Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Ungarn: Budapest einmal anders .....

War am letzten Freitag einen Tag mit dem Billigflieger in Budapest.
Hier die Spiegelung der Fischerbastei in den Fenstern des Hotel Hilton.
Die Fischerbastei ist ein in Budapest befindliches, von Frigyes Schulek 1905 errichtetes neoromanisches Monument. Es erhebt sich an der Stelle des mittelalterlichen Fischmarkts von Buda und wurde für die Fischergilde errichtet. Das skurrile Bauwerk, das mit seinen konischen Türmen an die Zelte der Magyaren erinnern soll, wird als Aussichtsterrasse auf Donau und Pest genutzt.




Kommentare 16

  • Matthäus Felder 28. Juni 2007, 8:36

    Ist ein wirklich sehr nettes Ensemble. Da muss ich auch mal hin. Großartige Aufnahme ...!
    LG Matt
  • Günter Roland 21. April 2007, 15:53

    Eine großartige Aufnahme!!!!!Auch ich hatte im setzten September diese Spiegelung bei meinem Budapest-Besuch entdeckt.
    LG Günter
    Im Hotelfenster gespiegelt
    Im Hotelfenster gespiegelt
    Günter Roland
  • Conny Müller 28. Juni 2005, 18:44

    Hab mich riesig über eure Anmerkungen gefreut.
    Dankeschööööön.
    LG
    Conny
  • Werny Werner 7. Juni 2005, 16:49


    Hallo Conny!

    Ein erstklassiges Bild. Du hast mal wieder den richtigen Moment erwischt.

    Schade, dass ich das nicht für die Galerie vorschlagen darf...

    GLG

  • Thierry Bleu 7. Juni 2005, 16:30

    richtig spannende Komposition!
    Grüsse aus Bern, Thierry
  • Silke N. 7. Juni 2005, 16:04

    hallo liebe conny,
    das ist ein bild ganz nach meinem geschmack. ich mag es alte bauwerke in neuen darzustellen!
    hast du wunderschön erwischt!

    der tag scheint sich gelohnt zu haben!
    lg silke
  • Cui Pix 7. Juni 2005, 14:09

    Klar, das Haus mit den Spiegelfenstern ist das Hotel. 1988 war aber IN DER FISCHERBASTEI eine Disco - die vom Hilton. Das war alles noch vor der Wende, daher meine Frage nach der heutigen Nutzung - neben "Aussichtsterrasse".
  • Conny Müller 7. Juni 2005, 13:41

    Hallo liebe Buddys,
    danke für euren Tip, es scheint sich tatsächlich um das Hilton zu handeln.
    Gut ne Übernachtung können wir uns da noch nicht leisten..... ,-))))
    aber fototechnisch reichts durchaus.....
    LG
    Conny
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 7. Juni 2005, 13:30

    meine auch das es sich hier um das Hilton handelt....feine Aufnahme; toll die Spiegelung
    Gruss Wolfgang
  • Hi Dee 7. Juni 2005, 11:46

    sieht super aus, die spiegelung, die farben, wunderschön .. weiss allerdings auch nicht was es ist ! lg
  • Conny Müller 7. Juni 2005, 10:00

    Hallo Ralf,
    bis gerade dachte ich noch, das ist das Hilton-Hotel. Jetzt haste mich auf dem falschen Fuss erwischt.
    Sieht auch eher aus wie eine Disko.....
    Vielleicht wissen meine Buddys mehr?
    LG
    Conny
  • Cui Pix 7. Juni 2005, 9:57

    Wird das noch immer auch als Disco benutzt?
  • Ute L. 7. Juni 2005, 9:26

    Vielen Dank für die Information und das schöne Bild.
    Ist dir wirklich gelungen! Man kann eine Menge auf dem Bild entdecken, mir gefallen die verschiedenen Farbtönungen in den Scheiben ebenso wie die Leute und und..
    Gruß
    Ute
  • ...Evelyn... 7. Juni 2005, 9:06

    Liebe Conny, der Tripp hat sich auf alle Fälle für Dich gelohnt. Und für uns. Wir bekommen hier ein sehr interessantes Foto zu sehen. LG Evelyn
  • Trautel R. 7. Juni 2005, 7:22

    ich bin begeistert, war schon so oft oben auf der fischerbastei und habe von hier den ausblick auf budapest, das parlament etc. genossen, aber so habe ich die fischerbastei noch nicht erlebt.
    wunderbare spiegelung.
    lg trautel