7.872 16

Conny Müller


Premium (World), Essen

Unforgettable

Plakat im Signal-Iduna-Park, Dortmund

Die Dortmunder "Fußball-Legende", Júlio César, war ein sehr zweikampfstarker Verteidiger, technisch stark und sehr schnell und dazu ein guter Freistoßschütze. In 92 Einsätzen in der deutschen Bundesliga erzielte er sieben Tore. Insbesondere der als „Hackentrick“ ausgeführte Freistoß im Europapokal gegen Juventus Turin, den Júlio César dann verwandelte, ist eine in Erinnerung bleibende Szene.
César bestritt am 13. November 2005 sein Abschiedsspiel in Dortmund.

Mit Borussia (BVB) Dortmund gewann er 1995 und 1996 die deutsche Fußballmeisterschaft,
wurde 1997 Champions-League-Sieger und gewann im gleichen Jahr den Weltpokal.

Inspiration: http://www.youtube.com/watch?v=53ith7bNN8w

Mit nostalgischem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

(I only take the photos and have no claim to the artworks - Mein Copyright bezieht sich hier auf mein Foto; nicht auf das Plakat)

Kommentare 16

  • Andre´s Bilderwelt 20. Januar 2012, 2:30

    Ein suuuper Bild im Bild
    Bist du Dortmund Fan?
    Ich hätte Dich eher für einen Schalke (Glück auf ) Fan gehalten.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Christine Matouschek 19. Januar 2012, 10:25

    Conny, das ist eine spannende Dokumentation.
    Gruß Matou
  • Trautel R. 19. Januar 2012, 10:03

    ich musste doch erst einmal meine fußballverrückte zwecke nach diesem spieler fragen und siehe da: er kannte ihn nicht!
    eine sehr gute arbeit wiederum von dir.
    lg trautel
  • Werner Georg G. 18. Januar 2012, 23:09

    Da spricht der wahre Fan. Viel Erfolg für die Rückrunde! Bestimmt spielt die Eintracht nächstes Jahr wieder gegen den BVB!
    LG Werner
  • Jürgen Divina 18. Januar 2012, 21:44

    93 Tore beim Fußball? Da muss ja was abgegangen sein. Und dann noch mit 3 Toren Vorsprung für den BVB... Aber wahrscheinlich verstehe ich davon nix. Schönes Mitbringsel - aus dem U?
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Beat Götschmann 18. Januar 2012, 18:05

    Herrliche Aufnahme die dokumentiert wie sehr dieser BVB Spieler positive und bleibende Erinnerungen hinterlassen hat. Bin Schweizer aber schaue sehr gerne Bundesliga.
    lg beat
  • Reinhard Arndt 18. Januar 2012, 16:58

    Tolle Bildidee. Schön finde ich, dass du uns hier nicht nur tolle Fotos zeigst, sondern auch immer wieder wissenswerte Infos über deine Region gibst.
    LG
    Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 18. Januar 2012, 16:34

    Eine super schöne Idee
    klasse...LG Vitoria

  • nur ein moment 18. Januar 2012, 16:27

    Klasse das Plakat im Stadion gesehen, und hier wieder zu Ehren kommen lassen! Ich mag ihn und Dein Foto ist klasse!
    lg, nur ein moment
  • JValentina 18. Januar 2012, 14:19

    Buena foto..muy bien captada y bien vista
    besos
  • Nobi H. aus E. 18. Januar 2012, 13:32

    Da wirst du Recht haben.
    Das wird einer der Spieler sein, die man nicht vergessen wird.
    Gruß
    Nobi
  • R.Sliwi 18. Januar 2012, 9:57

    du hast ja richtige Schätze im Archiv.
    Glückauf Reiner
    BVB das Stadion
    BVB das Stadion
    R.Sliwi
  • Ferdi Doussier 18. Januar 2012, 8:14

    Man Conny, Du hast ja Sachen im Archiv liegen!!! *g*

    Heißer Block wo Du stehst.

    LG Ferdi
  • Conny Müller 18. Januar 2012, 8:04


    @ Rena Sap – Liebe Rena,

    ich schreibe das vorsorglich dazu, damit die eigentliche Urheberschaft erhalten bleibt und ich damit etwaige (zukünftige) rechtliche Konflikte vermeide, was das Urheberrecht angeht.

    Dabei denke ich auch an dem zurzeit im US-Kongress diskutierten Gesetzesantrag SOPA (Stop Online Piracy Act) Mit der Begründung, Urheberrechte schützen zu wollen, sind Maßnahmen vorgesehen, deren Anwendung Zensur bedeutet...

    Liebe Grüße!
  • Rena Sap 18. Januar 2012, 7:50

    Moin Conny,

    Neuerdings schreibst Du diesen Satz bezüglich copyright unter Deine Bilder sobald Du Gegenstände von anderen Künstlern und ähnliches ausstellst.
    Ist das jetzt Pflicht und kann es Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man es unterlässt?

    Rena