Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Berger


Basic Mitglied, Süddeutschland

Unforgettable

An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit.
An Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit.
In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht,
erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht.
(Songtext-Auszug - Die Toten Hosen)

Wieder in der Wirklichkeit angekommen, zurück aus Namibia.
Der Nachthimmel über Tsondab Valley.

Mai 2014

Jemand hat dieses Foto für die Galerie vorgeschlagen. Ich bedanke mich dafür.

Kommentare 67

  • Mayr Johann 23. Januar 2017, 20:54

    Einfach wunderschön.
    Lg Hans
  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2017, 14:21

    Eine sehr, sehr gute Nachtaufnahme die du hier gemacht hast. Wirklich schade das es nicht in die Galerie gewählt wurde, es hätte seinen Platz dort verdient und an alle die hier meckern... erst mal selber versuchen!

    lg eddie
  • Hammaburg 1. Juli 2016, 9:10

    ....was man immer alles hätte und noch könnte.... das Foto ist so wie es ist, der absolute Hammer!
    Ganz große Klasse.
    liebe Grüsse Holger
  • Harpagornis 17. Dezember 2015, 18:13

    Bäume vor Sternenhimmel - auch das ist pure Magie. Und ganz bestimmt ein unvergesslicher Moment!

    Das Bild hat seine ganz eigene Wirkung, wobei ich als alter Nachtknipser intuitiv den Baum anders ausgeleuchtet hätte. Licht von hinten bzw. der Seite hätte den Baum vermutlich noch mystischer in Szene gesetzt. Vielleicht beim nächsten Mal. Ach ja, die "schwammigen" Sterne finde ich jetzt weitaus weniger dramatisch. ;o)
  • RicoRicoPP 1. Dezember 2015, 4:19

    Fotografie ist KUNST hast du sehr gut umgesetzt
    Lg.Pidi
  • Ortwin Khan 27. Dezember 2014, 22:35

    Ein Hammerbild!
    Manchmal verstehe ich nicht, was in den Köpfen der Voter vor sich geht......
    Das Bild hätte auf jeden Fall in die Galerie gehört!
    LG Ortwin
  • Jürgen von Wirth6665 23. November 2014, 16:59

    Wunderschön! LG Jürgen
  • cathy Blatt 26. August 2014, 18:40

    wunderbares Nachtbild,cathy
  • Heiko13 23. Juli 2014, 9:58

    Genial! Heiko13
  • Ushie Farkas 4. Juli 2014, 2:14

    MÄRCHENHAFT!! Grüße
  • Thomas Zeh 29. Juni 2014, 3:25

    beeindruckendes Foto!
  • Barth.a 19. Juni 2014, 7:25

    .eine fantastische nachtaufnahme und bildeinteilung. für den ersten versuch ist es klasse geworden.
    vlg alf
  • Reinhard S 18. Juni 2014, 18:08

    Eine tolle Aufnahme !

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Robert Schüller 18. Juni 2014, 11:18

    Raum und Zeit verbinden sich in dieser perfekt ausgearbeiteten Aufnahme.

    Fantastisch die Ästhetik der kargen Landschaft mit dem Sternenhimmel.

    Liebe Grüße von Robert
  • Anne Berger 17. Juni 2014, 17:36

    Ich habe kein anderes Ergebnis erwartet. Trotzdem möchte ich dem mir immer noch unbekannten Mitglied für den Galerievorschlag danken.
    Danke auch für die konstruktive Kritik, die ich gerne annehme. Der Baum ist zu stark angestrahlt (Taschenlampe, kein Blitz), das sehe ich auch so und ich habe in der Tat noch einige Aufnahmen, auf denen das nicht so ist.
    Es war mein erster Versuch überhaupt, einen Sternenhimmel aufzunehmen. Leider konnte ich vor Ort über das kleine Display nicht viel erkennen. Aber ich habe viel dazu gelernt und das sehe ich als das Wichtigste für mich an.
    Liebe Grüße
    Anne