Zurück zur Liste
Unfertige Paulinerkriche der Uni Leipzig

Unfertige Paulinerkriche der Uni Leipzig

949 2

Hans Mentzschel


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu

Unfertige Paulinerkriche der Uni Leipzig

Das "Paulinum" ist Teil der neu erbauten Unviersität Leipzig. Ursprünglich stand dort die spätgotische Paulinerkirche, die unter Ulbricht gesprengt wurde, obwohl sie den Krieg überstanden hatte. Nun wurde sie durch einen "hochgotischen" Neubau ersetzt, in dem das Auditorium Maximum der Uni untergebracht ist. Dieser Saal ist immer noch nicht fertig, weil es Probleme mit den "hängenden Säulen" im Innenraum gibt.

Kommentare 2

  • heide09 16. August 2016, 10:15

    Ob Kirche so sein muß?
    Mir gefällt zwar die Aufnahme aber die neumodische Bauart der Kirche (ist kein Schutzraum mehr) nicht.
    LG Ania
  • Sylvia Schulz 13. August 2016, 19:45

    ein interessantes Bauwerk, von baulichen Problemen hört man ja nun leider oft...., auf jeden Fall sehr gut fotografiert,
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 1250

Gelobt von