Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Unfassbar...

was Anna N.1 des EBV da am 7. Januar 1982 aus dem Bahnhof Alsdorf gezogen hat!

Auch kaum zu glauben, dass die 1949 von Henschel gebaute Lokomotive des Typs D 600 noch weitere zehn Jahre bis 1992 dieses Schauspiel dargeboren hat.

Unfassbar auch, was der Kodak Technical Pan SW-Film mit den Zeiss-Objektiven zu leisten imstande war! Hier ein Ausschnitt der Pufferbohle:

Ausschnitt
Ausschnitt
Maschinensetzer

Kommentare 10

  • Wolfgang Graßl 20. Oktober 2013, 22:08

    Eine unglaubliche Schärfe. Und ich dachte damals immer, in punkto Feinkörnigkeit geht nichts über den Ilford Pan F... Ein Spitzenfoto, nicht nur der Schärfe wegen.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • makna 18. Oktober 2013, 22:44

    Analoge Meisterklasse eben ! So wie Dein Motiv !!!
    BG Manfred
  • BR 45 18. Oktober 2013, 16:16

    Ich hätte auf Digitalfoto getippt bei der Wahnsinnsqualität.
    Klasse Aufnahme und Infos.
    Grüsse Andy
  • Vir Tuell 18. Oktober 2013, 11:35

    Feines Bild.
  • Roni Kappel 18. Oktober 2013, 11:18

    Hallo!

    Super historische Aufnahme! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2013, 9:39

    Das sieht ja nach mehr als 1000 t aus
    Gruß Klaus
  • Thomas Jüngling 18. Oktober 2013, 9:24

    Wahnsinn, scharf wie ein Digitalbild. Wirklich ein feins Bild - im wahrsten Sinne.

    Gruß Thomas
  • manfredowitsch 18. Oktober 2013, 7:26

    Mal abgesehen vom grandiosen Motiv - die Qualität ist wirklich unglaublich. Schärfe, die fein abgestimmten Tonwerte ... ich bin begeistert.
  • Bernd Kauschmann 18. Oktober 2013, 5:02

    Das ist wirklich feinste Qualität und erinnert mich an die hiesigen Industriestandorte, wie z.B. Lauchhammer, Brieske oder Senftenberg. Damals freilich alle noch mit Formsignalen bestückt und der Schnee blieb nicht lange weiß ...
    Ein super Bild
    VG Bernd
  • Bernd-Peter Köhler 17. Oktober 2013, 23:25

    Feinste Auflösung für dieses Motiv.
    Chapeau!
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Ordner Privat-/Werkbahnen
Klicks 805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Rollei SL35E
Objektiv Carl Zeiss Planar 1.8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 50 mm
ISO 100