Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Ko.


Basic Mitglied, Köniz

Unerwartete Begegnung (4)

Letzte Woche hatte ich meine erste Begegnung mit einem wildlebenden Graureiher: Ich hielt mich an einem abgelegenen Froschteich auf, als plötzlich ein Graureiher angeflogen kam und sich trotz meiner Anwesenheit am Teich niederliess. Offenbar war ich ihm nicht allzu unsympathisch, denn er liess mich jeweils etwa 10 m an sich heran, bevor er sich schnellen Schrittes entfernte oder ans andere Ufer des kleinen Teichs flog. Aber weiter störte ihn meine Person offensichtlich nicht. Meinerseits war die Freude gross, endlich mal einen Graureiher weit abseits des Tierparks ablichten zu können.

Ab und zu wechselte er von einem Ufer des Teichs zum andern, um von neuem auf Froschjagd zu gehen.

Sony Alpha 100 + Tokina AT-X 80-400 mm

Kommentare 3