Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Unerwartet

flog mir dieses

Trauerschnäpper-Weibchen - wohl auf dem Durchzug -

im Anti-Atlas vor die Linse.

Es blieb Zeit für dieses eine Bild.

Dann war es wieder verschwunden.

Der gediegen-braune Hintergrund ist zurückzuführen auf das in Afrika allgegenwärtige, eisenoxid-haltige Gestein.

-----------

Marokko, im September 2013.

Kommentare 11

  • Marianne Schön 8. November 2013, 20:50

    Da ist dir ja ein ganz besonders schönes Vögelchen vor
    die Linse gekommen... und das Foto ist dir super
    gelungen... einfach wunderbar Werner.
    NG Marianne
  • Regine Schulz 8. November 2013, 14:53

    Hallo werner,

    vielleicht sollte ich auch eine Fernreise machen, hier bei uns habe ich noch nicht mal einen gesehen.

    Dein Bild ist Dir doch toll gelungen!!!

    LG
    Regine
  • tiedau-fotos 8. November 2013, 8:53

    Wunderschön hast Du diese "Dame" eingefangen. Glück gehört halt auch immer dazu. Wenn dann noch können dazukommt gibt es so schöne Ergebnisse
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Andreas Rinke 8. November 2013, 8:35

    In solchen Situationen ist schnelle Reaktion gefragt, dann klappt´s auch mit den Fogis :-).
    Schönes Licht mit einem feinen Hintergrund.
    Die Schärfe auf dem Vogel könnte für mich einen Tick höher sein.
    LG Andreas
  • Beate Und Edmund Salomon 7. November 2013, 17:37

    Eine sehr schöne Aufnahme mit feiner Schärfe und perfekter Freistellung vor einem sehr gut passenden Hintergrund.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Charly 7. November 2013, 17:24

    Da warst du schnell am Drücker! Und gut auch noch.
    LG charly
  • Andreas Kögler 7. November 2013, 14:23

    das hatte mich damals auch fasziniert , "Unsere" Sommervögel dort zu beobachten - als wollte sie Hallo sagen !
    gruß andreas
  • Lemberger 7. November 2013, 14:14

    immerhin hatte er so lange gewartet, bis du die aufnahme im kasten hattest!
    lg mh
  • Heinrich Brendel 7. November 2013, 14:06

    der Hegauner hat immer einen Vogel schon gesehen!
    LG
  • kgb51 7. November 2013, 13:54

    Well done.
    Die Gelegenheit hast du gut genutzt. Sehr beeindruckend.
    LG Karl
  • Jost Michelmann 7. November 2013, 13:46

    Da warst Du schnell genug, um diese tolle Aufnahme hinzubekommen! Ich gratuliere! Das Foto ist ganz toll geworden. Vor allen Dingen der scharf gezeichnete Vogel vor dem gleichmäßigen Hintergrund macht sich sehr schön!

    Viele Grüße
    Jost

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 427
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200