Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Detlev Kampf


Basic Mitglied, Osnabrück

Unermüdlicher Taucher | Wasseramsel

bei Osnabrück
05.04.2013 | 10.22 Uhr
wildlife | unbeeinflusste Natur

Unser einziger Singvogel, der tauchen und schwimmen kann.

Die Aufnahmedaten stimmen für die 4 Bilder in etwa überein.

Kamera: Canon EOS 1D Mark IV
Objektiv: EF 500 mm + 1,4X Konverter
Brennweite: 700 mm + Cropfaktor 1,3 der Kamera
Entfernung: ca. 15 m
Blendenpriorität
Blende: 5,6
Zeit: 1/400 s
Korrektur: 0
ISO: 500
im Gras sitzend, freihand, Stativ hatte keinen Halt
Ausschnitt
leichte EBV

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu

Kommentare 9

  • Becker Sabine 7. April 2013, 7:49

    Chapeau - die Collage gefällt mir sehr gut, obwohl ich das eigentlich gar nicht mag - aber hier kann man toll das Verhalten sehen. LG Sabine
  • Brigitte Kuytz 7. April 2013, 7:25

    Sehr schön diese "wundervolle Collage"

    einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

    liebe Grüße Brigitte


  • Hans Peter Kapfer 6. April 2013, 16:29

    selten sind sie eigentlich nicht, mal bei mir in der Ecke....liegt an der Wasserqualität.
    Aber sie sind sehr scheu und wahnsinnig flink unterwegs.
    lg HP
  • Stefan Wöhrmann 6. April 2013, 13:29

    Einfach großes Kino! Wasseramseln sind ja sowieso schon mal unheimlich selten. Ist dir also gelungen eine zu entdecken und sogar das Privatgrundstück zu erobern. Auch die Besitzer werden ihre helle Freude an deiner Wasseramsel bei ihrer typischen Beschäftigung haben. Dabei hätte es auch jedes Foto einzeln verdient, im Großformat gezeigt zu werden. Tolle Farben, klasse Freistellung und ein prächtiger Vogel. Was will man mehr!
    Muss ein irre tolles Erlebnis gewesen sein!
    Grüße Stefan
  • Irene und Nadine 6. April 2013, 12:36

    Eine tolle Collage mit schönen Einzelbildern!
    LG Irene und Nadine
  • Clemens Kuytz 6. April 2013, 12:28

    SUPER...habe die bisher erst einmal in Bayern an deer Iller gesehen,total unermüdlich im kalten Wasser am tauchen,aber sehr flink und sehr scheu.
    Tolle Collage.
    lg Brigitte und Clem
  • Marianne53 6. April 2013, 12:15

    Unglaublich interessant finde ich Wasseramseln.
    Ich finde es immer wieder spannend sie zu beobachten.
    Solche herrlichen Fotos sind mir aber noch nicht geglückt...
    LG Marianne
  • biberfreundin 6. April 2013, 12:10

    Niedliche Collage von diesem unruhigen Gesellen!
    VG Kathi
  • 19king40 6. April 2013, 11:59

    Sehr schöne Collage
    LG Manni