Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Uwe Andre


Complete Mitglied, Osnabrück

Unermüdlich . . .

. . . versorgen die Rauchschwalben ihren Nachwuchs mit Insekten. Anflug und Futterübergabe laufen in Bruchteilen von Sekunden ab. Meine Versuche, eine Übergabe in der Luft einigermaßen scharf zu erwischen ist mir trotz häufiger Auslösungen bisher nicht gelungen. Aber es ist herrlich zu beobachten, wie die Altvögel auf diese Weise ihren Nachwuchs motivieren und trainieren ihre Nahrung selbst in der Luft zu fangen. Es wird ja auch höchste Zeit - der Sommer scheint sich langsam zu verabschieden.

Kommentare 3