Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Unendliche Vielfalt

Jedes Teil, und ist es noch so klein, ist ein großes farbiges Wunder.
Und die Größe und Farbigkeit dieses Wunders hängt immer
von der Betrachtungsweise und dem Verhältnis ab,
in welchem es zu seinem Betrachter steht.
Für eine Amöbe ist ein Sandkorn schon ein fast
unüberwindliches Hindernis.
Für uns Menschen kann ein bunter Kieselstein
ein wunderschöner Handschmeichler sein,
der wiederum im Verhältnis zur Größe des Erdballs
unendlich klein erscheint.
Und der Erdball?
...

(© H. Sch.)


Zum Meer - Herbert Grönemeyer
http://www.youtube.com/watch?v=k_BXaKXTutM

Kommentare 9

  • bri-cecile 8. April 2011, 22:04

    Wie ein Blick in eine Schatzkiste!!!!!
    LG bri-cecile
  • Ayaka 7. April 2011, 10:30

    Würde ich alle mit nach Hause nehmen;-)))))))))))))))Steine sind was Wunderbares!
    Schöne Ansicht auf die bunten kleinen Gebirgsbrocken!
    Lg, ANja
  • Kerstin Schulz - Berlin 6. April 2011, 0:31

    Unser gesamter Kosmos ist vielleicht nur eine einzige Zelle in einem viel, viel größeren Organismus und die Gestirne sind einzelne Zellorganellen ... was verbirgt sich wohl in einer unserer Zellen ... ?
    Und woher wissen wir, dass nicht vielleicht ein Atom mit seinen Elektronen auf seiner Umlaufbahn selbst ein Kosmos ist ...?
    Dein schönes Bild erinnert mich an eine Zeichenlehrerin aus meiner Schulzeit. Sie gab uns als Aufgabe, raus zu gehen, uns Steine anzuschauen und in ihrer Farbigkeit zu malen - damals habe ich gelernt, wie bunt auch einfache Steine sind...
    Grüße Kerstin
  • Uschi D. 5. April 2011, 23:08

    und...
    jegliches hat seine zeit...
    steine sammeln...steine zerstreun...
    bäume pflanzen... bäume abhaun...
    leben und sterben …
    (v. d. puhdys)

    einzigartiges design- unikate halt...
    u. wunderschöne handschmeichler...:-)
    klasse dein bild... u. die beschreibung!
    lg uschi
  • gänseblühmchen 5. April 2011, 21:34

    steine und wasser...
    ich liebe es
    die farben und formenvielfalt ist unerschöpflich,
    und ja, als handschmeichler sind sie unersetzlich
    liebe grüße
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 5. April 2011, 20:11

    Ein sehr schöner Ausschnitt den uns uns hier zeigst!! Klasse fotografiert und auch präsentiert!!!
    Gruß
    Christo f
  • dasknipsding 5. April 2011, 19:52

    ein Handschmeichler nach dem anderen :o)
  • Only Photos 5. April 2011, 19:14

    Klasse Aufnahme! Super schärfe.
    Perfekt.

    lg
    Manfred
  • Klara Burri 5. April 2011, 19:09

    Die Farben der Steine kommen wunderschön zur Geltung.
    LG, Klara

Informationen

Sektion
Ordner Bilder und Gedanken
Klicks 557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX8
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.4 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten