Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) - Finale Version

Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) - Finale Version

1.112 3

Raveman1967


Free Mitglied, Eisenberg

Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) - Finale Version

Aufgenommen im Oktober beim Tauchurlaub in Kas (Türkei).
Leider ist der Schärfepunkt nicht ganz auf die Augen gekommen, da die Kamera eine recht lange Auslösezeit hatte. Als Erinnerung aber zu schade zum wegwerfen.

Auf Anregung von Reinhard Arnd habe ich eine bearbeitete Version des vorhergehenden Bildes erstellt.
Danke an Reinhard!

Besser oder was kann man noch besser machen?
Weitere Ratschläge und Meinungen sind willkommen. Man kann nur durch offene, konstruktive Kritik lernen.

Die Erstellung aus dem Original bis zu dieser Version könnt Ihr auch hier sehen:

https://picasaweb.google.com/FamilieRave/Fotocommunity?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPKM5vTRvNOcWw&feat=directlink

Kommentare 3

  • Sven Hewecker 24. Januar 2012, 8:36

    ... ja, jetzt habe ich diese Version auch entdeckt. Die BEA hat sich doch auf jeden Fall gelohnt. Am Bildschnitt kann man so auf die Schnelle ja eh nicht viel machen. Was nicht vorhanden ist, kann man nur schwer nachgenerieren und würde das Erlebte verfälschen. Mal wieder ein schönes Beispiel für die Entwicklungspotentialhilfe, welche die FC gelegentlich sein kann.
    LG aus HH
    SVEN
  • Florian Zappel 13. Januar 2012, 22:52

    Die Belichtung, die bessere Schärfe und die Farben gefallen mir jetzt auch sehr gut. Außerdem ist der etwas ungewöhnliche Bildausschnitt interessant.

    LG Florian
  • warpedeye 10. Januar 2012, 14:45

    Ein klasse Foto!!!

    Von den Versionen finde ich diese deutlich am besten. Ich würde evtl. noch versuchen, im Zentrum am rechten Auge der Schildkröte leicht abzudunkeln, jedoch nur noch in dem Bereich, nicht am ganzen Bild. Was meinst Du?

    VG Stephan

Informationen

Sektion
Klicks 1.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E4300
Objektiv ---
Blende 7.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.0 mm
ISO 100