Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MacJohn


Free Mitglied, Krefeld Uerdingen

Und...Vollgas!

Oldtimer am Start auf dem Flugplatzfest Egelberg in Krefeld.

Nikon D50, Nikkor DX 200mm, 1/250.sec, f= 8, ISO 200

Kommentare 5

  • MacJohn 3. September 2007, 22:57

    Ich arbeite mit zwei iiyama 19" TFTs, die ich zur Bildbearbeitung mit dem Pantone Huey kalibriere.
    Ich denke wirklich, es liegt an der Komprmierung, zumal ich mir hier nicht die Mühe gemacht habe, das Bild selbst auf Größe anzupassen (Keine Zeit).
    Danke für Deine Anmerkungen.

    LG
    Johan
  • Tim Wollweber 3. September 2007, 22:21

    Anmerkung:
    Was nutzt Du führ einen Monitor zur Bildbearbeitung?
    Bei vielen TFTs kommt es oft vor, das die BEA toll wird.
    Dennoch heißt es lange noch nicht, das es dann bei allen anderen TFTs ebenso ausschaut wie bei dir, zumal das Bild auf einem CRT nochmal ganz anders aussieht (Kontrast, Sättigung etc.)
    Doch sicherlich, könnte es auch an der Komprimierung liegen, wie bewerkstelligst Du das denn so?

    LG Tim
  • MacJohn 3. September 2007, 17:35

    Hi Tim,

    auch hier gilt meine Anmerkung zu der Pitt. Ich habe den Eindruck, dass die fc nicht sauber mit Bildern umgehen kann, die in RAW aufgenommen und mit Adobe Photoshop Lightroom entwickelt werden. Das Original ist knackig, hat eine sehr gute Sättigung und eine ausgewogene Belichtung. Der fc-Server vergurkt's derzeit, ich werde einmal keine weiteren bearbeiteten mit PS Lightroom entwickelten Bilder einstellen

    *grummel*
    Johan
  • Tim Wollweber 2. September 2007, 23:52

    Du hast recht! Aber warum nicht mal ein wenig PS???
    Zumal hasr du ne NIKON SLR - was ist los? ;-)

    LG Tim
  • B. Ware 2. September 2007, 23:15

    Ein wenig blass das Bild und lieblos ins Netz gestellt...
    Das hat die alte CASA Bücker nicht verdient...