Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin

Undenkbar ...

... das Buch auch nur für zehn Minuten aus der Hand zu legen, wenn es gerade so spannend ist. Das Frühstück wartet aber schon ...

Mit 8 Jahren schon Leseratte. Wunderbar.

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 91

  • CoBra 1. November 2014, 21:34

    total süß das Bild
    lg cornelia

    ...und schön zu sehen, dass es noch Leseratten gibt :-)))
  • RicoRicoPP 8. Oktober 2014, 18:36

    Top Aufnahme Top Technik gefällt mir außerordentlich gut Lg.Pidi
  • Emmy14 28. August 2014, 21:07

    Die Spannung ist spürbar - wie herrlich. Finde ich supertoll. Und das Nachthemd von marimekko macht das i-tüpfelchen.
    Daumen hoch!!
    LG Emmy
  • -bk- 20. Juni 2014, 0:54

    Der Knüller ist für mich die Lese-Pose in Verbindung mit dem Sträflingsanzug;-))) und diesem vertieften Blick. Mein erster Gedanke war, dass muss nochmal ins Voting..danach festgestellt da war es schon. Von mir hätte es auch ein Pro gegeben. Tolles Mädel und tolle Szene...und wir sollten uns befreien von der Schere im Kopf, sonst verunglimpfen uns einige Wenige die pure Freude an solchen Aufnahmen.
    LG Bernd
  • Michael Jo. 25. November 2013, 7:52

    ' süss ' die Kleine
    (wenn ich sowas feststellen darf,
    habe so ein ungutes Gefühl dabei,
    das so zu äussern - wie generell bei
    Kinderfotos im Netz ..
    - ja, die Schere im Kopf ..).

    Freut mich auch, wenn ich Kinder und
    Jugendliche sehe, die sich noch ganz in ein
    Buch vertiefen können, und dabei alles um
    sich herum vergessen !
    Könnte hier auch meine Enkelin sein,
    die kleine Leseratte.

    Ob nun *chen für's Bild oder nicht (?)
    ist hier unwesentlich;
    ich staune allerdings auch über diesen Zuspruch !

    LG., Michael
  • DxFx 30. Oktober 2013, 22:09

    ein sehr anrührendes Bild. auch ich finde es wunderbar, wenn es gelingt, Kinder an das Lesen heranzuführen.
    LG Dorit
  • AnneTK 25. Oktober 2013, 12:08

    Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier, verpasse ich auch schon so viel interessante Diskussionen!
    Zunächst löst das Bild bei mir viel Sympathie für das Mädchen aus; sie ist an Büchern offenbar genau so interessiert wie an sportlichem Toben.
    Der weiße Strich, eine Gardinenschnur, deren Funktion ich hier nicht erkenne, stört mich gar nicht, im Gegenteil, er verleiht dem Foto noch einen Hauch Dynamik und Authentizität.
    Die Vignette gab mir sofort den Eindruck, dass hier durch ein Schlüssel-Loch fotografiert wurde. Optisch reizvoll, inhaltlich für mich unbehaglich.
    Ich entdecke, dass kaputte Typen, mit denen man allzuviele Erfahrungen macht, meinem Blick die Unschuld geraubt haben. Diese Macht will ich ihnen aber eigentlich nicht geben, zumal ich mich mit dem Mädchen identifizieren kann.
    Es gibt also mehrere Ebenen, auf denen das Bild auf mich wirkt. Ein starkes Foto ist es auf jeden Fall.
    LG, Anne
  • fotograph1956 16. Oktober 2013, 14:55

    wie schon gesagt, fast 1500 Menschen haben das Foto angeschaut und darum ist es gut, dass es im Voting war!
    lg andreas
  • Eckbert Streuer 16. Oktober 2013, 8:33

    Schade, hier war ich mir fast sicher das es in die Galerie kommt.
    So habe ich einen Favoriten mehr. :-)
  • Pekka H. 15. Oktober 2013, 17:00

    Ich freue mich sehr über den breiten Zuspruch, den ich in diesem Umfang nicht erwartet hätte. Vielen Dank an alle, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben. Und Dir, Andreas, fürs Möglichmachen:-)

    LG Pekka
  • Matthias von Schramm 15. Oktober 2013, 15:28

    +
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 15. Oktober 2013, 15:28

    c
  • Bea Dietrich-Gromotka 15. Oktober 2013, 15:28

    +
  • Stefan Dreßler 15. Oktober 2013, 15:28

    Ich finds einfach klasse. pro
  • Franz Sklenak 15. Oktober 2013, 15:28

    ++
  • wosai 15. Oktober 2013, 15:28

    +
  • dieJette 15. Oktober 2013, 15:28

    +
  • Photomann Der 15. Oktober 2013, 15:28

    e
  • Mr. Barrow 15. Oktober 2013, 15:28

    +++
  • Günter Boris 15. Oktober 2013, 15:28

    pro
  • dermathias2 15. Oktober 2013, 15:28

    Contra


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • klasarus 15. Oktober 2013, 15:28

    Pro
  • P r i s m a 15. Oktober 2013, 15:28

    +
  • Frank-M. Stahlberg 15. Oktober 2013, 15:28

    Für mich PRO

    ...auch wenn Harry Potter noch nichts für das Alter dieses Mädchens sein sollte....
  • unitarga 15. Oktober 2013, 15:28

    trotz etwas zu kräftiger vignette ein pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Klicks 2.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten