Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
429 3

Mattthias Celler


Free Mitglied

unda maris

das ist einfach der test wie ich hier überhaupt was hochlade... ein altes noch mit der FED aufgenommenes foto, deshalb etwas unterschiedlich belichtet. bitte nicht über die grauenhaften ränder lästern;-)
einen tip bräuchte ich mal von euch wie ihr das immer mit diesen super rahmen macht! ladet ihr das als ein foto hoch? oder gibts ne "erklärungsecke für newbies" hier?

kann leider nicht so oft hier reinschauen, aber ich finds toll was hier so für ideen sind!!!! grüße an alle-matthias

Kommentare 3

  • Silke Haaf 26. Januar 2004, 1:40

    Hallo Matthias,
    sei auch von mir herzlich begrüßt hier in der 3D Abteilung!
    Ich bin auch mit der FED unterwegs. Wär schön, wenn Du öfter mal reinschaust und uns etwas aus Deiner Schatzkiste zeigst.
    Gruß von Silke
  • Mattthias Celler 25. Januar 2004, 22:49

    danke roland! das is doch was:-) da kann ich mich jetzt mal vertiefen (so es die zeit zuläßt), aber die anleitung ist sehr gut.

    dias rahmen ist was völlig anderes als das hier.da muß ich mich erst einarbeiten.

    lg - matthias
  • Ro Land 25. Januar 2004, 17:14

    Hi Matthias! Willkommen in der Stereo-Ecke.
    Wo die Erklärungsecke ist, weiß ich aber nicht genau ... :-))

    Da du ja schon Erfahrung mit Stereoskopie hast sollte dir unser "Fachchinesisch" unter den Bildern bestimmt awas sagen - wenn nicht: Einfach nachfragen. Hier sind alle recht hilfsbereit und wir beißen nicht ... :-)
    Tipps und Ratschläge zur Rahmung, Montage und sonstwas findest du hier unter diesen Bildern:


    Folgender Link könnte auch interessant sein:
    http://www.roli.org/sterefotografie/tutorials/Stereo-Montage.pdf
    (Du benötigst dazu den Adobe Acrobat Reader - ist ein PDF-File ... )

    Zur Montage verwende ich auch ausschlileßlich Photoshop - Software-Empfehlungen können dir da nur die anderen Stereotypen geben ...

    Ferner empfielt es sich hier oftmals unter den Stereos die Diskussionen zu verfolgen. Da gibt es immer Tipps zur Montage - wenn nicht: Einfach fragen ... :-)

    Viel Spaß hier in der fc,
    Grüße, Roland