Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...und Wuppertal is DOCH schön!

...und Wuppertal is DOCH schön!

559 12

Kerstin Ehmke-Putsch


Basic Mitglied, Solingen

...und Wuppertal is DOCH schön!

Auch wenn die Bahn mal wieder nicht fährt. Die neue Lichtinstallation ist jedenfalls gelungen!



Kleines Gegenstück auf die Anmerkung von Peter hier:

;-)

Spontanes Treffen mit Franziska Simon und seiner Frau.
Kann man nicht oft genug machen :-) Hat wirklich viel Spaß gemacht!

Kommentare 12

  • Roman F. Hümbs 1. August 2003, 17:40

    die mir am gefälligsten aufnahme, das ist klasse!

    lg roman
  • Kerstin Ehmke-Putsch 1. August 2003, 14:56

    *kreisch* Michael, ABRISS? So viel Abriss gehölrt doch dokumentiert. Vielen dank für die genauen Infos!!!
    Ich glaube, die nächsten Nächte werden kurz....kommt jemand helfen bei der Doku, alleine mag ich nicht so gerne....
    reissen die auch am Wochenende ab??? Wollen wir ein spontanes UT anvisieren am kommenden WE? Sprich: heute morgen oder übermorgen???
  • Serdar Ugurlu 1. August 2003, 14:20

    Hossa.....
    mehr als gelungen das ganze
  • Franziska Simon 1. August 2003, 9:18

    Dein Bild vermittelt eine Dynamik, die vergessen macht, dass die Bahn gar nicht fährt. Man könnte denken, sie wäre just vorbei gerauscht, noch einen kleinen blauen "Windschatten" hinterlassend.
    Ralf
  • Michael S - wupperbild 1. August 2003, 9:15

    @Kerstin: heute Bahn ja, Licht ja
    ab morgen: Bahn nein, Licht ja; Licht sogar anders als im Normalbetrieb. In dieser Zeit Abriss Sation Bruch - Verstärkung Brückenbauwerk Alter Markt - neue Verglasung, Treppen und Anstrich Hst. Ohligsmühle
    ab 08.09. Bahn ja, Licht ja, Lichtwelle ja
    18.10. - 23.11.:Herbstausbaupause mit Abriss Hst. Vohwinkel
    Gruß Michael
  • Kerstin Ehmke-Putsch 1. August 2003, 9:07

    aber heute ist doch der 2.8....da fängt doch die Sommerpause an!? Also Bahn ja, aber Licht nein??? Ach nee, der erste is heute...
  • Franziska Simon 1. August 2003, 8:54

    @Michael
    O Gott, dann muss ich ja heute wieder hin! Ich wollte/müsste doch eigentlich _dringend_ schlafen...
    Ralf
  • Michael S - wupperbild 1. August 2003, 8:43

    @Kerstin: Vom 02.08. - 08.09. ist die Sommerausbaupause. Nähere Informationen dazu gibt es unter http://wsw-online.de
    Während der Ausbaupause soll die Lichtwelle im 30-Sekunden-Takt über der Wupper verlaufen.
    Gestern war eine ungeplante Betriebsunterbrechung wegen des Rohrbruchs, heute ist normaler Betrieb.
    Gruß Michael
  • Kerstin Ehmke-Putsch 1. August 2003, 8:10

    @Michael, danke für die Info! Wir haben gestern gehört, das soll den ganzen August über dauern, stimmt das? Fährt sie wirklich erst im September wieder???
  • Michael S - wupperbild 1. August 2003, 1:01

    Wunderbar eingefangen.
    Ein Wasserrohrbruch am 31.07.03 steht im Verdacht, ein Fundament umspült zu haben. Daher kein Betrieb.
    http://www.schwebebahn-wtal.de

    Gleiche Brücke, andere Seite:
    Wuppertal im Lampenfieber - (2)
    Wuppertal im Lampenfieber - (2)
    Michael S - wupperbild


    Gruß Michael
  • Michael Masur 1. August 2003, 0:47

    Ich glaube da hast du es mit NeatImage etwas übertrieben... :-(
  • Andreas Marx 1. August 2003, 0:43

    Klar ist W schön :-))

    Die Stadt meiner Geburt und frühen Kindheit.... Wir haben meinen Vater immer genervt, auf eine bestimmte Schwebebahn zu warten. Damals waren neue Gelenkzüge in der Erprobung, ein roter und ein blauer. Die zu erwischen war für uns ein Highlight :-))

    Kerstin, Du hast W's Lindwurm wunderschön fotografiert, grosses Lob!

    Lg
    Andreas