Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

und wo ist jetzt Norden?

Blick auf die Windrose in Belem vom Seefaherdenkmal aus ... deshalb auch der merkwürdige Schatten... die Pflasterung allein hat schon was, mit dem Windrosenmosaik absolut sehenswert.... und Menschen wie Ameisen.... in Farbe war es mir zu diffus....

Kommentare 16

  • Folke Olesen 12. Oktober 2021, 13:23

    Die Pflasterung in Lissabon, einzigartig. Und die Bögen sehen vom Boden aus wie Wellen.
    In der Tat, die Menschen ganz klein, hat Symbolkraft.

    Gruß Folke

    Norden: Die simple Antwort, sieht man doch an der Karte. Selbst ist das Ding nicht genau nach Norden ausgerichtet. Naja, ist eben Kunst.
  • Eifelpixel 13. Januar 2018, 8:15

    Eine wahnsinnige Pflasterarbeit
    Die Dimensionen sind gewaltig
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • josefmarie 28. November 2017, 11:01

    Mmmmmh ... links???
    liebe Grüße Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Elisabeth Schiess 26. November 2017, 12:22

    da kann man hinauf? Bei unserm letzten Besuch war das in Renovation. Deine Aufnahme gefällt mir sehr!
  • Rainer Switala 25. November 2017, 21:33

    schönes motiv
    wirkungsvoll mit dem schattenspiel
    gruß rainer
  • UliF 24. November 2017, 6:03

    wenn man die Tageszeit weiss, dann weiss man jetzt auch wo Norden ist...erkennbar am Schattenwurf

    LG Uli
  • Erika Basel 23. November 2017, 21:07

    starke aufnahme von diesen platz
    vg erika
  • Frank Oliver Barth 23. November 2017, 18:04

    Geniales Motiv!
    VLG Frank
  • Irene und Nadine 23. November 2017, 17:52

    Ein tolles Motiv,schön gezeigt!
    LG Irene und Nadine
  • ConnieBu 23. November 2017, 14:31

    Norden ist ja bekanntlich immer da, wo der Daumen rechts ist, sagt ein altes Eifler Sprichwort :) Die Perspektive ist klasse und ich hoffe mal, du mußtest für diese gigantische Ansicht nicht noch aufs Denkmal klettern. Gut, dass du eine Erklärung mitgegeben hast - der winzigen Menschlein wegen, die man beim HeranZoomen erst so richtig als solche wahrnimmt. Monochrom ist hier erste Wahl. Sieht sehr spannend aus und gefällt mir. Originell finde ich es zudem.
    LG Connie
  • Vitória Castelo Santos 23. November 2017, 10:18

    das ist richtig :-))))))
  • LichtSchattenSucher 23. November 2017, 8:44

    Ganz stark mit den Menschen und ihren Schatten!
    Gruss
    Roland
  • Eifelpixel 23. November 2017, 8:12

    Die Menschen lassen die Dimension der Windrose deutlich werden
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Trübe-Linse 23. November 2017, 7:57

    Echt bewundernswert mit den kleinen Menschen. Sind noch auf der Suche. Die Erde ist noch nicht komplett erforscht. Gruß Mirko
  • tinchen49 23. November 2017, 7:07

    grandios ist dieser Blick und die Menschen erkennt man tatsächlich nur im Vollbildmodus.
    Klasse gesehen und hervorragend auf den Chip gebracht.
    lg tinchen

Informationen

Sektionen
Ordner Lissabon
Views 4.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten