Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und wieder geht ein Tag zu Ende

Und wieder geht ein Tag zu Ende

492 5

Doreen Rabis


Free Mitglied, Mittelherwigsdorf

Und wieder geht ein Tag zu Ende

Sonnenuntergang

Die Sonne schimmert rötlich
und möchte für heute geh`n,
sie sagt mit warmen Strahlen
uns nun Aufwiederseh`n.

Ich stehe auf dem Berge
schau runter auf den Fluss,
wie sinnlich heisse Lippen
fühl ich den Abschiedskuss.

Ein warmer Wind umweht
ganz zärtlich mein Gesicht,
streicht zaghaft durch die Haare
und flüstert - weine nicht.

Ich schaue in den Himmel
da blinkt der Abendstern,
es ist als würde er sagen
ich habe Dich so gern.

Die Zweige in den Bäumen
bewegen sich im Wind,
die Vögel zwitschern leise
geh schlafen ganz geschwind.

Ein letztes rotes glimmen
dann ist verlöscht das Licht,
die Sterne und der Mond
sind nun das Himmelslicht.

>Linda von Oepen<

Dieses Bild entstand nach meinem wohlverdienten Feierabend an einem Sonntag am Berzdorfer See. Das fotografieren hat mir geholfen vom Arbeitsalltag ein bisschen abzuschalten. Weitere Bilder dieses für mich einzigartigen Sonnunterganges folgen.

Danke an Bert Salomo für das Einscannen des Negatives.

Über Verbesserungsvorschläge oder natürlich auch Lob bin ich wie immer gücklich.

Wünsche allen einen schönen Feiertag morgen, auch denen die wie ich arbeiten müßen.

Kommentare 5

  • Silvio Bachmann 1. November 2007, 20:54

    Ist das Rauschen auf dem Original nicht? Schade, denn ich finde das es das Bild noch besser macht :)
    Gefällt mir gut! Sehr schön eingefangen.

    Lg Silvio
  • Frank84 L 31. Oktober 2007, 19:30

    Sehr gefühlvolles Bild. Im ersten Moment empfand ich das Rauschen als störend, aber es macht das Bild auch irgendwie sehr interessant. Die Spiegelungen im Wasser gefallen mir besonders.
    Tolles Bild!

    Gruß Frank
  • Bianca H 31. Oktober 2007, 15:42

    Ein toller Sonnenuntergang und ein klasse Bildaufbau.
    Gefällt mir.
    Ich wünsche dir auch einen angenehmen Feiertag.
    LG Bianca
  • Doreen Rabis 31. Oktober 2007, 11:39

    Ja wir in Sachsen haben heut Feiertag. Das rauschen kommt durch das einscannen. Fotografiert hab ich es mit meiner Canon EOS 500.
  • Carsten Hausmann 30. Oktober 2007, 22:48

    Feiertag ?? Morgen ??
    hm ok...
    Eigendlich ein sehr schönes Bild.
    Nur schade das es so rauscht.
    Wie hast du es denn gemacht?
    Oder liegt es am scannen ?
    g
    Carsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz