Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Elisa Markes-Young


Free Mitglied, Perth

... und wieder eins in Rot...

Nikon F401, 70 mm, Sensia 100 ASA , Close-up-Filtersatz

Kommentare 6

  • Peter Meyers 13. Oktober 2001, 19:00

    Ein schönes Foto. Mach weiter so.
  • Lena Rediger 22. Juni 2001, 17:28

    Also mich irritiert der vordere gelbe "Klecks" auch ein wenig. Sieht aus wie reinkopiert. Ich weiß, daß ist er nicht. :) Ohne wäre die Komposition noch ein wenig ruhiger. Aber vielleicht soll sie das auch gar nicht. Und so ist nunmal die Wirklichkeit. Finde ich auf jeden Fall sehr schön.
  • Heine Christiansen 22. Juni 2001, 17:18

    Ich finde auch, dass die Farben gut kommen. Die Komposition ist gelungen; mein Auge findet einen ruhigen Haltepunkt... Gut so!
  • Elisa Markes-Young 22. Juni 2001, 9:10

    Danke schön.
    Dirk, es ist eine Amaryllis. Das sind so große - handgroß etwa - Kelche auf einem dicken Stengel. Meist kauft man sie als Topfpflanze, ich habe sie mal als Schnittblumen gekauft.
    Ich finde auch, dass das Gelb richtig ist - das i-Tüpfelchen. Es ist, je nach Lichtstärke und Einfall manchmal so intensiv.
  • Matthias Lau 22. Juni 2001, 1:12

    Wieder so ein Farbhammer. Deine Farbkomposationen sind wirklich einmalig hier in der fc. Die gelben Stempel sind genau richtig, sie geben dem Foto den letzten Kick und machen das Motiv sofort als Blüte erkennbar.
  • 6 6 1 21. Juni 2001, 16:29

    Schön unscharf. Aber irgendwie stört mich das gelbe.. und der dunkle Bereich vorne links.... Ach ja, was für eine Blüte ist das eigentlich?
    Gruß, Dirk