Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ritayy


Pro Mitglied, Hessen

... und weil heute wieder Mittwoch ist...

... kommt noch ein Mittwochsblümchen für Euch...:-)

Aufgenommen eben am Mittwoch im Wald...

Das Schmalblättrige Weidenröschen ist eine Pflanzenart aus der Familie der Nachtkerzengewächse.
Es wird auch als Stauden-Feuerkraut, Waldweidenröschen oder Waldschlagweidenröschen bezeichnet
(Quelle: Ausschnitt aus Wikipedia)

Kommentare 41

  • Wandersylvio 28. November 2013, 22:21

    Sind sie mir noch nie Aufgefallen? oder habe ich sie nur noch nicht beachtet. Spätestens ab deinem Foto wird es anders sein.
    Dieses Bild ist einmalig.
    VG, Sylvio
  • wivo 29. August 2013, 9:51

    Sehr schön mit dem dunklen Hintergrund!
    Gut gelungen!
    LG Willibald
  • Gisela57 18. August 2013, 13:17

    Vor dem schwarzen HG kommt das Mittwochsblümchen wunderbar zur Wirkung; Details kommen sehr gut heraus. Dein Bild könnte Eingang in ein Bestimmungsbuch finden. Stimmig und wunderschön finde ich dazu den von dir gewählten Rahmen.
    LG Gisela
  • Augen.Blick 15. August 2013, 19:14

    Herrlich !!

    LG Inge
  • Beate Und Edmund Salomon 11. August 2013, 22:29

    Vor dem dunklen Hintergrund kommen die zarten Blüten des Weidenröschens ganz hervorragend zur Geltung und der kleine Besucher ist ein herrlicher Blickfang.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Christel48 10. August 2013, 21:27

    Die zarten Blüten leuchten wunderschön vor dem dunklen Hintergrund!
    Eine klasse Aufnahme!
    LG Christel
  • Sigrun Pfeifer 10. August 2013, 11:55

    Sehr schön und klasse frei gestellt ! LG Sigrun
  • just a moment 10. August 2013, 10:48

    Auch heute noch gefallen mir diese Blüten sehr gut. Der schwarze Hintergrund ist bestens geeignet um diese Blüten ganz besonders gut zur Geltung zu bringen....Schärfe und Farben sind optimal....Liebe Rita, ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
    GLG Petra
  • Gerlinde Kaltenmeier 10. August 2013, 7:49

    In Allerfeinster Perfektion hast du hier das Weideröschen abgelichtet liebe Rita.
    Schärfe, Farbe und Freistellung ist erste Sahne, ganz grosses Kompliment an dich.
    Wochenendgrüsse an dich mit einem Dankeschön.
    Gerlinde
  • Eifelpixel 9. August 2013, 20:10

    Gut zeigst du das Wildblumen sehr schön sind.
    Weitere schöne Blumenbilder wünscht Joachim
  • wfl 9. August 2013, 14:00

    Ausgezeichnet freigestellt.
    TOP Schärfe, Farben und Präsentation.
    vg Wilfried
  • Sigrid E 8. August 2013, 16:16

    Vor dem dunklen HG kommt dein Mittwochsblümchen besonders gut zur Wirkung!!!
    LG
    Sigrid
  • Luci 11 8. August 2013, 15:26

    So schön Rita....
    Ein wunderschönes Bild.
    Liebe Grüßen
    Luci
  • Brigitte Kuytz 8. August 2013, 12:35

    schöne Blüte auf schwarzem Hintergrund
    gefällt mir sehr gut
    l. gr. brigitte
  • catweazle99-Tierfotografie 8. August 2013, 10:56

    vor dem dunklen HG wirkt Dein Makro noch viel besser - klasse
    lg K.-Heinz