Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
440 9

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Und Tschüß

Blick zurück zum Rotsteinpass mit dem 2436 m hohen Altmann. Auch das schlechte Wetter verabschiedeten wir, es sollte an diesem Tag noch unerträglich heiß werden. Es war dennoch ein Schock, als wir im Lager morgens vom Regen geweckt wurden. Aber der war zum Glück von kurzer Dauer.
Hier waren wir gerade auf dem Weg vom Rotsteinpass zum Säntis. Am Lisengrat geht es doch manchmal rechts und links senkrecht die Felsen runter, so dass man gut zu Fuß sein sollte.

Canon Eos 30D

Kommentare 9

  • Daniel Schoenen 21. September 2007, 8:13

    ein Hoch auf die Berge !!

    viele Grüße
    Daniel
  • baseline 19. September 2007, 19:14

    Einfach nur ein klasse Bild...
    lg
  • David Hi. 19. September 2007, 18:03

    dieser blick in die berge ist grandios besonders reizvoll finde ich die lichtstrahlen die das herrliche panorama beleuchtet.
    lg david
  • Leonid Galkin 19. September 2007, 16:02

    Fantastische Aufnahme!
    Was für ein Panorama!
    Sehr schöne Lichtstimmung.
    Ein Traum!!!
    LG, Leonid.
  • Peter Hagedorn 19. September 2007, 15:51

    Ach, zu dunkel, bischen schief...
    Die düstere Stimmung ist schon OK und ein (bischen) schief ist modern.
    Nee, ehrlich, ich finde die Stimmung klasse rübergebracht und umgesetzt.
    Gruß
    Peter
  • Peter Arnheiter 19. September 2007, 13:02

    Prächtig, wie das Sonnenlicht durch die föhnartigen Wolken dringt und ein markantes Licht-Schatten-Muster auf die Alpsteinketten wirft. Der Altmann erscheint zwar etwas dunkel und verbirgt seine Geheimnisse eher als sie preiszugeben, dafür imponiert er mit einer sehr eindrücklichen Kontur und macht damit dem Säntis alle Konkurrenz. Es reizte schon manchen Säntisbesteiger, im Anschluss an die Säntistour dem Altmann noch einen Besuch abzustatten.
    Ein gelungenes Bild in tollen Farben, guter Schärfe und grossartigem Aufbau! Dass Du dem Himmel einen so grossen Anteil eingeräumt hast, ist bei diesen Wolken total richtig.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Jens Peltzer 19. September 2007, 11:24

    Schöne Lichtspiele, auch wenn das Foto einen Tick zu dunkel ist.....aber das Panorma, was sich da bietet ist super....Lg, Jens
  • Alexander R 19. September 2007, 10:04

    ein Genuss, klasse Licht, gefällt mir sehr
    LG Alexander
  • nils.holgersson. 19. September 2007, 9:18

    sehr schön. horizont ist aber ein bisschen schief, oder?

    gruss
    nils