Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.K-K


World Mitglied

und tschüß ...

.


ein Denkmal, das nun nicht mehr ist

und das betrübt uns sicher nicht

denn wir alle harren schon

auf des Frühlings Glockenton

*smile




dieser feine Schneemann kam mir noch schnell vor Augen, bevor
er sich mit seinem Stecken auf Wanderschaft machte, um
am Ende dieses Jahres uns wieder zu beehren - ;-)))





ach, hier werden sie bald läuten
müssen sich wohl nur noch häuten
stimmen so den Frühling ein
der ganz sachte kommt herein




.

Kommentare 17

  • Petra Jacobi 18. März 2013, 16:51

    Einen fröhlichen Burschen zeigst du hier. Die Aufnahme ist dir bestens gelungen.
    Der Winter hat schon einige Pausen eingelegt, aber er kam immer wieder zurück. Doch nun wird er sich hoffentlich bald verabschieden.
    Diesen Schneemann hat heute meine Enkelin gebaut. Ich denke, er wird nicht lange stehen.
    Lieben Gruß Petra



  • Pekka H. 2. März 2013, 15:52

    Ein fröhlicher Abschied, wie mir scheint. Die Vorfreude ist ganz meinerseits.

    LG Pekka
  • Gisela Gnath 1. März 2013, 13:58

    Deine Worte blühen schon fast...jetzt wird er sicher weichen!!!
    lg Gisela
  • B.K-K 1. März 2013, 12:35

    @Willi: schön, wenn Du ihn derart konservieren willst - dazu überlasse ich ihn Dir gerne - ;-)))
    @Sabine: wunderschöner Vierzeiler - herzlichen Dank dafür - :-))) - ja, auch Deine weitere Beschreibung trifft die Sache hier gut - *merci -
    @Ulrich: so ist es ... eben der Lauf der Natur ...
    @Ulla: gewiß, nun kann er sich trollen und wird dafür aber im nächsten Winter wieder neu "gebacken" - *smile

    HG Brigitte
  • Ulla Holbein und Bolle 1. März 2013, 11:46

    Der schaut einfach goldig aus und trotzdem verabschieden wir ihn herzlich gern!
    Du machst es wieder mal mit herrlich Zeilen und wir
    werden ihn auch bestimmt nicht vermissen!... :-)
    ...er sich eine Verschnaufpause verdient! :-)

    Liebe Grüsse...Ulla und Bolle
  • Ulrich Ruess 28. Februar 2013, 18:02

    Alles ist vergänglich und die Schneemänner führen uns das jedes Jahr vor Augen, aber ohne Vergehen keine Fortentwicklung,
    lG Ulrich
  • s. sabine krause 28. Februar 2013, 17:40

    ganz in weiß geht er bald unter
    frühlingskleider trägt er drunter
    wird als krokus neu geboren
    die natur gibt nichts verloren!

    ; ))

    sehr niedlich, der zerbrechlich und doch seltsam wehrhaft wirkende schneemann! stöckchengewehr bei fuß harrt er tapfer des nahenden schmelzuntergangs… ; ) lg, sabine.
  • Willi Thiel 28. Februar 2013, 11:18

    den halten wir uns noch ein wenig - hab noch ne dose kältespray hier .....
    lg willi
  • B.K-K 28. Februar 2013, 10:08

    @Micha: aha - dachte ich mir schon - gg - na, jedenfalls erfreut es die Gemüter und bald wird die Natur auch soweit sein, daß sie diese Blüten erneut hervorbringt - :-)))
    @Dörte: - *smile - fein umrissen! - ja, ich fand ihn auch besonders, zumal ich noch nie einen Schneemann mit Armen und ner Baskenmütze sah - gg - freut mich, wenn Dir die Einstellung hier zusagt - danke -
    @Helga: so ist es - gg - guuuut beobachtet - *smile - aber bald kommt ja wieder Winter und dann kann eine neue Schönheit "gebacken werden" - ;-))) -
    danke, danke für das weiterführende Lob - die Zeilen waren ja nur so aus dem Moment heraus entstanden ... Dir gleichfalls einen feinen Tag wünsche und gerne die Grüße ebenso erwidere - :-)))
    @Gerda: sosooo - dann freut Dich auch der feine Schneemann hier - :-))) - aber nun sind wir allesamt glücklich, wenn er sich endgültig davonmacht, um dem Frühling nicht weiter den Eintritt zu versperren!!!
    @Marina: ja, ich glaube, es gibt kaum einen, der dem Schneeman "nachtrauert" - äh, ist nicht mein Werk! - habe ihn nur hier eingestellt, weil er mir so gut gefällt - ;-)))

    LG Brigitte
  • Marina Luise 28. Februar 2013, 8:34

    Er wird mir nicht fehlen - aber ich find's süss, dass du einen gemacht und ihn verewigt hast! ;)
  • (M)Ein-Blick 28. Februar 2013, 8:30

    ja, auch wenn man die Schneeflöckchen am Beginn des Winters noch begrüßt, zum Frühling hin, betrübt es wirklich nicht, wenn er dann vom Sockel gehoben, bzw geschmolzen wird -:)),
    genau wie Du es so gelungen sagst!!
    Gruß Gerda
  • Helga Noll 28. Februar 2013, 8:06

    Schönheit vergeht eben doch - lach !
    Deine Reime sind wieder sehr gelungen - was du alles so drauf hast!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir liebe Grüße
    Helga
  • dörte r. 28. Februar 2013, 1:18

    der ist ja kess!!! du machst uns mit deinen bildern und texten richtig hoffnung auf den frühling, liebe brigitte, und hilfst uns beim geduldigen "ausharren" in dem, was gerade noch ist.....
    liebe grüsse, dörte
  • Micha Berger - Foto 28. Februar 2013, 0:08

    ..jo, dann sage ich auch tschüss....
    bis nächstes jahr :-))
    lg micha

    ps: das blümschen von mir stammt vom letzten frühling :-(
  • B.K-K 27. Februar 2013, 23:00

    @Gabi: - fein, das erfreut die Erbauerin des Schneemanns, den sie noch schnell auf den Sockel hob - *smile
    @Eva: nanaaa - das ist doch nur aus dem Stehgreif heraus gereimt - das hat mit Dichtung nicht allzuviel zu tun - ;-)))
    - ja, ganz gewiß ist der Winter jetzt im Rückzug begriffen - wenn nicht, komme ich zu Dir zum Schneeschippen - gg -

    LG Brigitte
  • Eva-Maria Nehring 27. Februar 2013, 22:49

    Oh Du
    Dichterin unter den Dichtern
    :-)

    Schaun wir mal, ich nehme Dich beim Wort!
    LG Eva
  • gabi44 27. Februar 2013, 22:49

    Einfach S Ü ß !!!!!!!!!!
    lg gabi 44

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 165
Veröffentlicht
Lizenz