Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Behringer


Basic Mitglied

Und Tschüss! 2

Noch eines, das eigentlich verunglückt, oder besser, ungewollt war.

Das Bild ist nicht bearbeitet, außer dem Rahmen. Der Effekt enstand offensichtlich durch den eingesetzten Blitz ( eingebauter Kamerablitz manuell, volle Leistung, mit einer Lage von einem Papiertaschentuch belegt , um das Licht zu streuen). Die Tatsächliche Kamerabelichtung lag ca. 1 Lichtwert unter der tatsächlich erforderlichen Belichtungszeit, weil ich den HG dunkel halten wollte. So wurde der Flügelschlag durch die verschiedenen Belichtungen sichtbar. Auch wenn ich den im Sitzen haben wollte, bin ich mit diesem Ergebnis nicht unzufrieden.

Kommentare 10

  • Jacky Kobelt 16. September 2007, 18:27


    irgendwie cool ... !
  • freizeitfotograf 5. September 2007, 23:22

    also wenn schon unscharf, dann aber bitteschön interessant unscharf, und das ist dir zweifelsfrei gelungen.
  • Birgit Pittelkow 4. September 2007, 21:36

    verunglückt oder ungewollt und grade sowas hat manchmal ein ganz gewisses Etwas und hier ist das wohl auch so, mir gefällts gut dein missglücktes Foto, lG Birgit
  • Stefan Keller 4. September 2007, 15:47

    fein: zart und leicht und Action
    sauber belichtet
    und wie oben gesagt: viel interessanter als der 1000. scharfe Schmetterling.
    die Blüte könntest du vielleicht etwas weichzeichnen, nach dem Motto entweder (scharf) oder
    Stefan
  • Sigrid W 2. September 2007, 18:46

    Also der Schmetterling ist einach toll, und von den Farben ist es auch sehr ansprechend. LG Sigrid
  • Carol Zwilling 2. September 2007, 12:46

    Lieber Werner,du bleibst weiter ein guter Freund und ein tichtiger Fotograf...!
    Das bild ist wunderschon und sehr gelungene Farben,,,kurz herliche Aufnahme.
    Freundlichen Gruss
    Carol
  • Werner Büttner 2. September 2007, 0:27

    Werner, eigentlich ein Glücksfall von Foto!
    Ich bin von dem Ergebnis wirklich sehr angetan.
    Scharfe Schmetterlinge auf irgendwelchen Stengeln
    gibts ja genug hier ........

    Bestnote !



    lg werner
  • Willi Klimek 1. September 2007, 18:08

    Der Zufall beschert oft unverhoffte Treffer. In diesem Falle wurde der Aufwand und der Einsatz von fotografischem Basiswissen mit einem prima Ergebnis belohnt.
    MG
    Willi
  • Werner Hammerschmid 1. September 2007, 14:50

    hallo,

    der effekt des insekts ist gut für das bild, bringt die bildaussage so richtig rüber, einzig die blumen hätten eine gewisse schärfe vertragen,

    vg
    werner
  • Ofengeist 1. September 2007, 13:31

    sehr sehr gut, auch wenn es vielleicht ungewollt war

    LG und ein schönes WE