Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

und so rostet sie langsam vor sich hin .

noch ein Blick auf eine der historischen Dampflokomotiven, die im Eisenbahnmuseum Strasshof auf Renovierung warten.

Im Zweitaccount heute

Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: f/6.3
Zoom (Fokallänge): 51mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 22. Mai 2005
Zeit der Bilderstellung: 14:01
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 20

  • Gerda S. 25. Juni 2005, 17:17

    Uiuiuiuih! Der sieht aber arg ramponiert aus. Nach der Renovierung aber wird es sicherlich ein Schmuckstück sein. Sowas steht auch bei uns noch im Hafen und wird so nach und nach instandgesetzt. Gruss Gerda
  • HeLu die Freizeitknipser 18. Juni 2005, 7:43

    Schön die Aufnahme, vor allem, dass der grüne Busch rechts noch mit drauf ist.
    Schade, dass man die Lok so vor sich hinrosten läßt
    Gruß Luzia
  • Trautel R. 15. Juni 2005, 11:29

    sehr traurig, dass sie so dahin rostet ... als motiv perfekt geeignet und auch ich wäre ohne einen schuss nicht weggegangen.
    lg trautel
  • Uwe Sauerland 14. Juni 2005, 18:21

    Da steht sie nun und gammelt vor sich hin. Im Verfall steckt in meinen Augen immer eine gewisse Romantik. Schön, sich zu erinnern, aber das Alte muss Platz machen, damit Neues entstehen kann.

    Gruß Uwe
  • Peter Redl 14. Juni 2005, 13:31

    Ich bin neugierig, wann wir uns dort mal treffen :-)
    da rollt wohl nix mehr
    da rollt wohl nix mehr
    Peter Redl
  • Erich Martinek 14. Juni 2005, 9:29

    Ja, eine traurige Dokumentation !
    Als Motiv natürlich sehr willkommen.
    Herrlich, diese Rostfarben.
    LG Erich
  • Hanne L. 14. Juni 2005, 7:47

    Auch die hat schon bessere Zeiten erlebt! Beeindruckende Doku!!
    LG Hanne
  • Mic O 14. Juni 2005, 6:38

    der Zahn der Zeit. bleibt zu hoffen, dass sie bald restauriert wird. wäre eine tolle Location für ein Aktshooting. ;-)))))

    ciao, Michael
  • Gerhard Wo 13. Juni 2005, 22:32

    aber allzulang dürfens da nicht mehr warten

    ligrü Gerhard
  • Anja Lohneisen 13. Juni 2005, 22:03

    uiuiui, da blutet einem ja das herz... für dieses ehemalige schmuckstück reichten wohl die zuschüsse nimmer...
    aber ein tolles motiv gibt sie trotzdem noch her, die gute alte...
  • Helmut Nossek 13. Juni 2005, 21:23

    Die betriebssamen Zeiten der Lokomotive liegen schon lange zurück. Aber trotzdem denkt man beim Anblick dieses Rosthaufens an die guten alten Zeiten der Eisenbahn.
    lg helmut
  • Jo Hanna 13. Juni 2005, 20:44

    so ein schönes bild und so wehmütige gefühle weckt es

    bravo, gut gemacht
    jo
  • Doc Kramer 13. Juni 2005, 19:03

    ja sie hat schon wirklich viel gesehen
    und jahre hinter sich.
    fein gesehen und festgehalten.

    lg vom doc
  • Co Be 13. Juni 2005, 19:00

    Wer rastet, der rostet...
    schade drum.
    lg
  • Aurora G. 13. Juni 2005, 18:51

    Ich stimme Lothar zu! Ohne den Rost wäre das Bild nicht so schön!! lg., Aurora