Zurück zur Liste
. . „und sie werden . . ~gehegt~“. .

. . „und sie werden . . ~gehegt~“. .

978 19

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „und sie werden . . ~gehegt~“. .

. . auf dass sie sich an die „Futterstelle“ gewöhnen . .

um . . wenn es soweit ist, . . von den von den Hegern abgefeuerten Geschossen sicherer erreicht zu werden . . doch noch ist es nicht soweit noch begegnen sie „walkende“ Schiesser, welche sie mit der Kamera zu „erlegen“ trachten . . meist mit langsamerer Bewegung versuchend, als es ihnen gelingt, das „unsichtbar machende“ Gestrüpp erreicht zu haben . . diesmal waren sie „gnädig“ . . und haben ihre Geschwindigkeit so eingeteilt, dass ein „Blinder“ auch einmal ein Erfolgserlebnis haben durfte . .

. . „und sie werden . . ~gehegt~“. . . auf dass sie sich an die „Futterstelle“ gewöhnen . .

Panasonic Lumix DMC-FZ 18
Brennweite 82,8 ~ 504 mm
1/500s
f/5,6
ISO 100
. . etwas “umschnitten”. .
17.10.2007 – 15:01

. . eingestellt mit . .
1000 x 578
403944 Bytes .

. . „und sie werden wieder . . ~gehegt~“. .
. . „und sie werden wieder . . ~gehegt~“. .
Helmut Johann Paseka

. . es gefällt mir so . . jetzt . . auch besser . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Reh
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnee
http://de.wikipedia.org/wiki/Winter

Kommentare 19

  • Zwecke 13. November 2007, 23:03

    schließe mich hier trautel an.
    lg horst
  • Trautel R. 13. November 2007, 8:23

    perfekt hast du sie festgehalten.
    ich hätte auch hier oben einen engeren beschnitt gewählt.
    dein 2. motiv zeigt den erzuielten effekt.
    lg trautel
  • Rob Z. 13. November 2007, 1:00

    danke für die info so was hab ich noch nie gehört,mfg,rob
  • Heinrich Brendel 13. November 2007, 0:22

    Huree, drei Reh.
    LG
  • Helmut Johann Paseka 13. November 2007, 0:07

    . . @Rob Z.
    . . das Grüne ist kein Salat . . nach dem Abernten des Feldes befinden sich noch eine Menke Stickstoff in der Krume . . um diesen und andere Substanzen "abzutragen" . . zu verbrauchen, hat die EU aufgetragen, eine nicht zu verwendende Pflanze anzubauen (dadurch entsteht eine Grünbrache) . . . so wird die Erde für die nächste Saat und die neuerlichen Stickstoffe "aufnehmbarer" und nicht übersäuert . . die Aufnahme stammt vom 17.10.2007 . . da wächst kein Salat mehr auf den Feldern . . ;-)))
    LG Helmut
  • Rob Z. 12. November 2007, 22:48

    top aufnahme gefällt mir ist das grüne salat,mfg,rob
  • Helmut Johann Paseka 12. November 2007, 20:22

    @Alfred B.
    . . mit 504 mm Brennweite . . kein Problem . . nur "geben" musste es sie . . ;-))
    LG Helmut
  • Jo Kurz 12. November 2007, 18:54

    da hattest du ja tolles 'jagdglück'
    fein erwischt hast du die drei, gratuliere!
    gruss jo

    ich denke übrigens auch, dass das bild von einem engeren schnitt oben nur profitieren kann...
  • Micha Berger - Foto 12. November 2007, 18:34

    ...schnappi vom feinsten...
    lg micha
  • Silvi G. 12. November 2007, 17:31

    Schön...schaut aus, als wären sie direkt nur fürs Foto so gesprungen...;-)
    Lg Silvia
  • lakaro 12. November 2007, 15:21

    Wie schön hast du dieses muntere Trio eingefangen! Hoffentlich ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie sind und können noch lange ihre übermütigen Sprünge machen und ihr Leben genießen!
    lg Irmtraud
  • Helmut Johann Paseka 12. November 2007, 13:57

    @Alle . .
    . . hab schon beim ersten Schnitt experimentiert . . mich aber dann für das vorliegende entschieden . . "Life is life" dachte ich . . aber ich werde . . es noch einmal "versuchen" . . danke Euch ! .
    LG Helmut
  • Wolfgang Weninger 12. November 2007, 11:14

    ich will jetzt nicht meine Vorschreiber wiederholen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Martina Brich 12. November 2007, 10:49

    genau wie Lydia....
    mein erster Blick ging nämlich nicht auf die Rehe, sondern die Strommasten.
    Aber sonst kann man nur Glückwunsch sagen....
    hoffentlich haben die Drei mehr Glück....
    lg Martina
  • Lydia S. 12. November 2007, 10:45

    Hübsche, wohlgenährte Tierchen auf der Flucht...
    Hätte auch den oberen Teil weggeschnitten.
    lg.
    lydia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/11
Views 978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz