Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yves Gillander


Free Mitglied

Und sie fahren doch...

Nach Nico Berte 's Tipp der Exp 90 habe am Dienstag eine 15000er gehabt, machte ich mich heute nach fentange auf und hoffte es wäre wieder eine "nez cassé" vor dem Express.

Seit Fahrpalnwechsel, eigentlich nichts Außergewöhnliches
Seit Fahrpalnwechsel, eigentlich nichts Außergewöhnliches
Nico Berte


Mit 10 Minuten Verpätung kam der Vauban dann endlich und siehe da, es war ein Unikat vor dem Zug. 15020 mit der "Multiservice" Lackierung ohne silbernen Querstreifen.

Das Foto wurde kurz nach Sonnenuntergang gemacht, man sehe mir das leichte Rauschen nach.


Fentange, 14. Januar 2012

Kommentare 3

  • Nico Berte 14. Januar 2012, 21:51

    Vielleicht ist es nur dem in Luxemburg obligatorischen Sicherungssystems Memor2+ geschuldet, dass die 15000er noch nicht ganz von dieser Verbindung Basel-Luxemburg verschwunden sind. Es wird dann doch nicht so sein, dass die SNCF immer genügend Sybics, welche mit diesem System ausgerüstet sind, bereitstellen kann. Uns kann's jedenfalls recht sein.

    Jedenfalls ist Dein Foto, auch nach Sonnenuntergang, sehr harmonisch, und dass die beiden "Grauen", (die BB15000 und der Apm in alter Lackierung die weißen Wagen umrahmen, ist auch sehr photogen.

    Les deux faces d'un "Nez cassé"
    Les deux faces d'un "Nez cassé"
    Nico Berte

    VG Nico
  • KBS 705 (2) 14. Januar 2012, 20:35

    Dieser Zug macht sich mit den weißen auffallenden Wagen richtig gut. Die Lok wirkt dynamisch.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Mike Wohl 14. Januar 2012, 20:03

    Na dann hattest du mehr Chance als ich, denn an zwei aufeinander folgenden Tagen habe ich vor dem Ex 91 immer nur eine orangene Sybic fotografiert bekommen.

    VG
    Mike

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 800