Zurück zur Liste
...und schwebte vorbei

...und schwebte vorbei

470 4

Dietmar Rosenheinrich


Premium (World), Berlin

...und schwebte vorbei

Erscheinung in Berlins nächtlichen Straßen ;-).

Leider komme ich arbeitsbedingt z.Z. nur sporadisch zum Fotografieren und Anmerken,
aber dieses seltsame Ding mußte festgehalten werden.


K10D, smc DA 16-45, 4 sec, f 6,5, ISO 100

Entsättigt, Tonwertkorrektur, gefiltert, gerahmt

Kommentare 4

  • totalstranger 14. März 2008, 18:45

    Ich habe es zwar nicht kapiert, aber es sieht trotzdem geil aus.
    Gruß Holger
  • Dietmar Rosenheinrich 13. März 2008, 13:22

    Helga, die Sache war einfach und mußte auch schnell gehen.
    Mit der Linsenfunktion von FastStone habe ich die Blase entsprechend geformt und positioniert,
    anschließend in Photoshop die "Erscheinung" mit dem Magnet-Lasso oberflächlich markiert und per Stilisierungsfilter den "Wind" hinzugefügt.
    Das war schon alles.
    "Lichter" war das Ausgangsfoto.
    Und DANKE für Eure Anmerkungen.
    Liebe Grüße von olle HuDi
  • Helga Hack 13. März 2008, 11:19

    Ein UFO???
    Hatten sie Dich mitgenommen??
    Wie hast Du das gemacht - es sieht gut aus und furchtbar interessant!!
    Lieben Gruß!
    Deine Helga
  • Hera K. 13. März 2008, 4:37

    Geb es zu, die Marsmenschen haben dich in ihrer Untertasse, der fliegenden entführt und dort gibt es nur Aliens, aber kein FC.

    Wie immer du das auch gemacht hast, es ist gut.
    LG JUTta