Zurück zur Liste
Und schon wieder Ramses...

Und schon wieder Ramses...

780 3

Kerstin Petzokat


kostenloses Benutzerkonto, Herne

Und schon wieder Ramses...

Dieser Ramses gehörte zu dem Tempel von Gerf Hussein (Nubien). Der größte Teil des Tempels ist leider vom Nasser-See überschwemmt worden. Lediglich der Vorhof mit einigen Statuen konnte gerettet werden.
Der Tempel war den Gottheiten Ptah, Ptah-Tenen und Hathor geweiht.

Kommentare 3

  • monif 1. Juli 2007, 10:59

    Ramses ist allgegenwärtig *g*

    Deine Bilder von Nubien haben mich sehr neugierig gemacht... diesen Teil Ägyptens möchte ich gerne mal besuchen.

    Schönen Sonntag
    Moni
  • J.Swede 30. Juni 2007, 17:42

    Interesant.
    Nubien muß auch toll gewesen sein.
    Gold für den Pharao und wie man toll
    auf deinem Foto sieht Tempel.
    lg swede
  • Frank Dro 30. Juni 2007, 17:18

    Eine klasse Aufnahme mit super Doku. Ein sehr schöner Schnitt und klasse Farben. Das ist sicher hauptsächlich auf der Nassersee Tour zu sehen ?
    Schade eigentlich, daß man dort nicht auch mehr gerettet hat. Aber da hat man sicher einfach zu spät reagiert. Bei Abu Simbel hat man ja auch erst
    "5 vor 12" angefangen zu handeln und hatte noch Glück.
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz