Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und schlägt die Stirn auch Falten, wir bleiben stets die Alten

Und schlägt die Stirn auch Falten, wir bleiben stets die Alten

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Und schlägt die Stirn auch Falten, wir bleiben stets die Alten

An diesen Spruch auf meinem Kaffeebecher muss ich immer denken, wenn ich Graue Faltentintlinge (Coprinus atramentarius) sehe.
Diese Gruppe, die ich heute im Park fand, hat schon bessere Tage gesehen. Einen aus der Gruppe hat es sogar schon dahingerafft, die beiden anderen werden bald folgen.
Kein Grund zur Traurigkeit, denn in der Umgebung kündigte sich bereits Nachwuchs an:-)

Gruß Günter

Kommentare 6

  • Ludger Hes 14. November 2007, 17:58

    Toller Spruch, passend zum gelungenen Foto der Faltentintlinge. Der Spruch könnte auch auf mich gemünzt sein. Den muss ich mir merken. :-)
    LG Ludger
  • Morgain Le Fey 14. November 2007, 7:28

    Da hast Du aber Glück gehabt, denn meist wachsen die in sehr viel größeren Gruppen und sehen dann auch oft nicht so fotogen aus wie Deine beiden hier.

    Gruß Andreas
  • Wolfgang Haake 14. November 2007, 7:26

    Schöner optimistischer Spruch für den heutigen Tag. Das Foto gefällt mir aber auch, obwohl ich nicht unbedingt ein Pilzfan bin, nur auf dem Teller. ;-)
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang Keller 14. November 2007, 5:33

    Den Vers kenne ich etwas anders :-), das ändert aber nichts am Kern der Aussage. Schönes Foto!
    LG Wolfgang
  • Günther Breidert 13. November 2007, 21:08

    Vorgestern sah ich auch noch ein paar Pilze, aber sie werden immer weniger. Aber für Pilzfreunde, ist das ganze Jahr "Pilzzeit".
    LG Günther
  • Hermann J. Karbaum 13. November 2007, 20:59

    ... mmmh, schöner Spruch unter den Regenschirmpilzen!
    LG Hermann