Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

DigiBiL


Free Mitglied, Altlandsberg

Und plötzlich - eine Stufe im Kanal

Seit 1934 bildet der größte Schiffsfahrstuhl Europas, das Schiffshebewerk Niederfinow, das Bindeglied zwischen Oder, Havel und Elbe.
Zwar wird es noch bis zur Inbetriebnaheme des neuen Schiffshebewerks in direkter Nachbarschaft genutzt werden, jedoch ist es schon jetzt ein technisches Denkmal.
Man kann es besteigen, so dass man die "Treppenstufe" in der Landschaft spürt und man kann es befahren und sich mit einem kleinen Dampfer die Stufe hinaufheben lassen. Beides ist sehr eindrucksvoll.

Kommentare 3

  • DigiBiL 15. Juli 2013, 10:12

    Dankeschön. Aber auch da bin ich noch am Experimentieren. Zurzeit kämpfe ich noch mit grauen "Rauchfähnchen" an den Kanten ... wenn da einer mal Rat weiß ... ich würde mich freuen.
    (Ist übrigens nur die Bearbeitung eines Bildes als HDR.)

    Gruß Birgit
  • Hans-Günther Schöner 15. Juli 2013, 9:45



    Sehr schönes HDR !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • RudRoh 9. Juli 2013, 20:09

    Toll ! Hab mal ne Doku drüber gesehen, beeindruckendes Bauwerk, möchte das auch mal live sehen, wenns net soweit weg wäre :-)
    lg Rudi