Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susann K.


Pro Mitglied, Heide

Und nun auf in den Beifuß und selbige

Raupen suchen.....ist noch sehr beschwerlich weil bei den kleinen bzw, jungen Beifußmönchen noch keine Fraßspuren zu erkennen sind

Tarnung ist alles.....der Beifußmönch kann es
Tarnung ist alles.....der Beifußmönch kann es
Susann K.

Kommentare 17

  • Gabi Marklein 20. August 2013, 7:37

    Faszinierend in Form und Farbanpassung!
    LG Gabi
  • Andy Kleinschmidt 11. August 2013, 11:39

    Mimikry vom feinsten!

    LG Andy
  • Sabine Dußling 9. August 2013, 16:12

    Perfekt getarnt! Genial!
    LG Sabine
  • Willi Timm 8. August 2013, 23:35

    Wenn die Natur sich tarnt, dann richtig. Aber Du hast ja inzwischen Deine "Raupenbrille" immer dabei.
    Was Du uns zeigst ist die hohe Makroschule. Sie beginnt mit dem sehen und finden des Motivs.

    Liebe Grüße Willi
  • Susann K. 8. August 2013, 20:05

    @Holger
    grins, ich weiß wie schwer es ist sie finden aber wenn man seine erste sichte geht's leichter
  • Holger Wiedemann 8. August 2013, 19:41

    Also ich werde kribbelig!
    Habe ich doch alle Beifuss-Pflanzen in den letzten Tagen genau angeschaut!. Und wieder ohne Erfolg.
    Die sind aber auch verdammt schwer zu erkennen, wie Deine Aufnahme zeigt.
    Ich bleibe am Ball ;)
    LG Holger
  • roland gruss 8. August 2013, 19:35

    ist sehr gut getarnt

    lg roland ;-)
  • Rainer und Antje 8. August 2013, 16:43

    Die sucjhe ich schon lange und noch nie gefunden. Du hast sie gefunden und auch noch sehr gut fotografiert.
    vg rainer
  • Marianne Schön 7. August 2013, 22:00

    Ich bin auch schon auf der Suche...
    aber ich glaube die gibt es bei uns nicht... dein
    Foto von dem Tarnkünstler ist wieder allerbeste Sahne.
    NG Marianne
  • Inge Köhn 7. August 2013, 21:42

    Die Tarnung ist ja mehr als perfekt - toll, daß Du sie gefunden hast.
    LG Inge
  • Andrea 0085 7. August 2013, 21:12

    Unglaublich schön, kommt zu meinen Favoriten!! Lg.Andrea
  • Angelika H. 7. August 2013, 20:53

    Diesen Mönch hätte ich nie im Leben entdeckt...
    Geh gleich mal zu meinem Beifuß, eh es dunkel wird...
    :-)))
    LG
  • Trecki 7. August 2013, 20:37

    Tolle Tarnung. Da muss ich doch auch mal genau auf meinen Beifuß gucken.
    Klasse AUfnahme.
    LG Trecki
  • J.v.B. 7. August 2013, 20:36

    Was du so alles entdeckst! Klasse!
    LG Jana
  • Nobodyelse75 7. August 2013, 20:18

    Ein Meister des Versteckens. Die Raupe fällt ja fast gar nicht auf. Klasse gesehen und abgelichtet.
    Gruß Simone