Zurück zur Liste
und noch eins in ordentlich ....

und noch eins in ordentlich ....

2.072 19

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

und noch eins in ordentlich ....

Nochmal das Shirl von heute ... ein ordentliches Bild von ihr für die, die sich mit uns freuen. :))

Ich bin ganz arg glücklich über Eure Anteilnahme ...sie hat es so sehr verdient, ab jetzt ein Leben mit Liebe und ohne Schmerzen zu führen. Wie hat sie es nur all die Jahre aushalten können ... mir wird das ein Rätsel bleiben. Ab jetzt sind wir für sie da.

Jemanden wie das Shirl zu erleben verändert einen ... über den Vorwurf der Tierquälerei, wenn meine Hunde Kleidung tragen, kann ich nur noch müde grinsen ... es gibt Zustände, unter denen Hunde versuchen müssen zu existieren, die entziehen sich unserer Vorstellungskraft.

Jedes Wesen hat das Recht auf ein Leben in Würde. Pullover gegen Kälte oder Jacken gegen Nässe schränken die nicht ein. Shirley genießt es offensichtlich, dem Regen nicht merh ausgesetzt zu sein ... nach den Jahren am Zigeunerwagen, an dem sie festgebunden war und mitlaufen mußte, ist sie jetzt unsere Prinzessin. Sie hat einen großen Sack voller Liebe dabei, den sie uns mitten in usere kleine Faimilie geschüttet hat, aber sie hat auch ihren eigenen Kopf mitgebracht. Und genau den darf sie auch behalten, denn der hat sie all die Jahre gerettet, als niemand zum Trösten und Helfen da gewesen ist. Sie muß nicht auf einen Fingerzeig hin gehorchen. Ein kleines Lächeln wie auf diesem Bild ist doch viel mehr wert als irgendeine Art von Unterwerfung. Sie hat beschlossen, uns zu vertrauen, und das hat uns und ihr gut getan.

Verdient hätte das jeder Hund auf der Welt.


Daß wir es nicht für alle schaffen können, heißt nicht, daß wir allen die Möglichkeit dazu nehmen müssen. Das ist eben die Geschichte mit den Seesternchen. :)


Mama erzählt eine Seestern - Geschichte
Mama erzählt eine Seestern - Geschichte
Angelika Witt-Schomber

Kommentare 19

  • Janine Boca 12. Juli 2012, 10:35

    Sie sieht schon viel glücklicher aus als vor der OP, finde ich :) Wunderschöne Geschichte - und ja, jeder Hund hätte das verdient und Shirl hat es durch euch geschafft. Ich freu mich so :)
    LG Janine
  • Angelika Witt-Schomber 12. Juli 2012, 9:53

    @ Jessi: nur zu!!! :) weißt Du doch.

    und @ alle: einfach danke für Eure lieben Kommentare!

    LG A
  • katzenstube 12. Juli 2012, 9:51

    Süsses Shirl......du bist einer der schönsten, tapfersten, zu Herzen-gehendsten Seestern-Mädels, die ich kenne...und ich habe auch schon einige gesehen.
    "Seesterne" sind meine Motivation für Tierschutz, daran halte ich mich fest, wenn die Masse der Tiere, denen ich nicht helfen kann, mich in meinen Gedanken überrollen. Einigen Seesternchen konnte ich helfen - zwei davon suchen aktuell noch ein Zuhause:
    Tierschutz-Geschichte........
    Tierschutz-Geschichte........
    katzenstube

    Angelika, ich hoffe, ich darf heute "ausnahmsweise" mal 2 Katzenmädchen-Seesterne verlinken!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • ulla hOlbein 12. Juli 2012, 7:35

    Ich freue mich einfach nur so sehr für Shirl!...
    Jetzt fängt ihr Leben erst richtig an!
    Obwohl sicherlich in diesem kleinen Hundekopf auch das vorherige Leben noch teilweise präsent ist, sie wird jetzt das genaue Gegenteil kennenlernen, dafür vielen Dank!
    Wir wünschen Euch einen schönen Tag und senden
    liebe Grüsse...Ulla und Bolle

  • Nicole Kalweit 12. Juli 2012, 7:13

    Argh, das ist natürlich ein Bild mit Niedlichkeitsfaktor hoch zehn!
    Sehr schön formatfüllend in einwandfreier Qualität!
    lg Nicole
  • Baumbewohnerin 12. Juli 2012, 0:18

    @ Shirley:
    ....und wenn Iris nächste Woche ihren Geburtstag feiert, kannst du endlich richtig mit reinhauen :-)
  • Baumbewohnerin 12. Juli 2012, 0:14

    Wie schön, diese Bilder von Shirley zu sehen.
    Bei ihrem heutigen Anblick schaltete mein "fotografisches Gedächtnis" sofort zurück - und mir kam die Erinnerung an dieses hier - und an diese Geschichte:
    wer weiß schon ...
    wer weiß schon ...
    Angelika Witt-Schomber


    Etwas Ähnliches wie das, was ich heute eigentlich hier kommentieren wollte, stand in wunderbar treffenden wenigen Worten bereits unter diesem Iris-Foto:

    "Heidi Bollich, 29.03.2009 um 21:36 Uhr
    Sehr schön, wie Du erklärst, wie ein Hundeherz tickt!"

    Ja, das tust du. Und darum sind wir alle hier und freuen uns mit euch.:-)

    LG
    Drea
  • Lena Barwe 11. Juli 2012, 22:43

    Ich freue mich so für die Süße, je mehr Bilder ich von ihre sehe, desto schöner und niedlicher finde ich sie, dabei stehe ich weder auf kleine, noch auf lockige Hunde =D
    Aber irgendwie, wenn man sie einmal mag, ist es egal wie sie aussehen. Man muss ihnen nur erst die Chance geben. =)
    lg Lena
  • LauraFlorence 11. Juli 2012, 22:39

    Was für eine schöne Geschichte .. vom Seesternchen zum Shirl :-)) Dass, was sie zum Überleben brauchte, darf man ihr auch nicht abtrainieren.. das wäre, als würde man einem Menschen die Erfahrung weg nehmen, die ihn zu dem machen, was er ist. Dass sie wieder vertrauen kann, ist unglaublich und unglaublich schön. Sie ist so eine Süße und ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung.
    LG Laura
  • Sabine Zdravkovic 11. Juli 2012, 22:38

    ... ein sehr schönes Bild von der kleinen
    LG Sabine
  • Karla2 11. Juli 2012, 22:25

    Hach...jetzt bin ich so gerührt dass ich...aber wie schön dass ein armes Seelchen gerettet wurde, ich freu mich sehr mit der Kleinen!! Und wie! Es gibt doch immer wieder solche Glücksmomente wie diesen hier...
    lg Karla
  • Heidi Bollich 11. Juli 2012, 22:13

    Das Foto ist wunderbar von diesem umwerfenden Charmbolzen - Deiner Prinzessin. Alles andere habe ich in fb schon geschrieben ;-) Freue mich sehr!
    LG Heidi
  • Frau S. aus D. 11. Juli 2012, 22:06

    Was für Zeilen.......da bekomme ich Pipi in die Augen!
    Wie wahr,wie wahr..........ich hoffe alles wird gut!
    Deine Arbeit verdient meinen größten Respekt!
    LG Jasmin
  • Meckys Tierbetreuung 11. Juli 2012, 21:57

    Sie schaut so glücklich. Das hat sie Menschen wie Dir zu verdanken, die unermütlich kämpfen.
    VLG Mecky
  • Martina Kasper 11. Juli 2012, 21:53

    und sie kann schon wieder lachen:))))