Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
....und noch einer!

....und noch einer!

241 3

Norbert F. aus I.


Free Mitglied, Ilvesheim

....und noch einer!

Bin zwar Laie , denke aber das es ein Kartoffelbowist ist.

Kommentare 3

  • Burkhard Wysekal 11. April 2010, 17:45

    Wir "Pilzbesessenen" arbeiten am liebsten bei bedecktem Himmel . Mit einem Faltaufheller kann man die Lichtintensität gut dosieren. Im Photoshop läßt sich der Kontrast und die Farbe optimal regulieren.....:-)).
    Sonnenlicht und helle Pilze sind nicht zu bändigen....
    habe ich ganz schnell mitbekommen...uff.

    Foddo bei Bewölkung aufgenommen....



    LG, Burkhard
  • Norbert F. aus I. 11. April 2010, 17:34

    Danke Burkhard,
    wie geschrieben kenne ich mich da nicht so aus.

    Ja, vielleicht einen Hauch mehr Kontrast, obwohl der Pilz eigendlich gut rüberkommt. Was mir lieber gewesen wäre ist etwas Sonne! War aber stark bewölkt an dem Tag.
  • Burkhard Wysekal 11. April 2010, 15:52

    Ich habe ihn nicht in den Händen gehabt, denke aber an einen Hasenbovist (Calvatia utriformis). Mit Sicherheit kein Kartoffelbovist....
    Etwas Kontrast würde ihm gut tun....:-)).
    LG, Burkhard