Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
....... und noch eine Qualle

....... und noch eine Qualle

312 4

Ortwin Khan


Complete Mitglied

....... und noch eine Qualle

nachdem ich sie in verschiedenen Farben gezeigt habe, hier noch einmal ein Versuch in SW, um diesem grazilen Geschöpf wenigstens ein bisschen gerecht zu werden. Den Kampf gegen die Schwebeteilchen habe ich offensichtlich nicht wirklich gewonnen :(
Norwegen 2014
Zum Anfang der Jütland-Norwegen-Dokumentation geht`s hier:

Tauchboot
Tauchboot
Ortwin Khan

Kommentare 4

  • Ortwin Khan 21. September 2014, 18:32

    @ Alle: Nicht nur die "Gemeinde" hat ein Problem.... ich habe es auch. Ich habe mehrere Abende am Bild gesessen und habe jedesmal nach einiger Zeit abgebrochen, da ich nicht wirklich glücklich damit war. Die grünlichen und fast schon bunten Varianten waren gefälliger. Hier habe ich so eine Ahnung, dass es was werden könnte, kann es aber derzeit nicht umsetzen. Ich baue auf die Fähigkeiten von Sven (Vielen Dank für Dein Angebot) und freue mich auf das Ergebnis vom "Rumspielen".......
  • nroh-unterwasser 21. September 2014, 18:14

    Hat was, aber was? Durch die Wahl in S/W kommen die Tentakeln dominant rüber, das gefällt mir. Vielleicht kann man den Körper noch aufhellen und die "Sonnenflecken" oben etwas abdunkeln, damit das Auge auf der Qualle bleibt.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 21. September 2014, 12:11

    Die Bildaufteilung ist sehr gelungen. Durch die S/W-Konvertierung mit guten Kontrasten werden die Details der Fäden gut sichtbar. Aber irgendwie fehlt mir hier doch die Farbe.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 21. September 2014, 10:07

    Hmmm, offensichtlich hat die 'Gemeinde' ihre Probleme mit diesem Bild ;o))
    Die grafischen Aspekte sind der Aufnahme nicht abzusprechen ... vielleicht sind die Sonnenreflektionen an der Wasseroberfläche der Darstellung abträglich .... mich würde hier das Original Raw einmal interessieren .... so zum Rumspielen ... wenn Du verstehst, was ich meine ;o))
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen/Jütland
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600