Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Und noch eine MAK D 600...

... und nicht nur eine fuhren bei der WLE. Hier "müht" sich die 800 PS Lok VL 0611 bei Ennigerloh mit ihrer Übergabe in Richtung Neubeckum ab.

Aufgenommen am 3.8.1979 mit Mamiya 500DTL und 50mm Optik auf Fuji-Diafilm.

Kommentare 5

  • Klaus Beyhl 2. November 2014, 12:39

    Schön mal wieder ein "altes Dia" hier gesehen zu haben!

    Gruß, Klaus
  • Joachim Stöver 1. Januar 2004, 21:12

    @Christina
    vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere !
    Es ist schon so, dass die alten Diafilme nicht so knackig bunt waren, wie wir es heute gewohnt sind. Erschwerend kommt das Verblassen der Farben wie auch der Erinnerung dazu, so dass man die 'tatsächliche' Farbigkeit kaum wieder herstellen kann. Bei der Bearbeitung der Scans versuche ich behutsam die Farbsättigung zu finden, die mir für das Bild notwendig erscheint, und der zurückhaltenden Farbsättigung der alten Filme andererseits gerecht wird.

    Viel Erfolg für Beruf und Hobby
    Joachim
  • Frau S-Punkt 31. Dezember 2003, 10:00

    Schönes Lokportrait, obwohl Farben und Schärfe etwas prickelnder sein könnten.
    Aber alte Dias einzuscannen ist nicht immer einfach.
    Alles Gute für 2004

    LG Christina
  • Joachim Stöver 29. Dezember 2003, 23:00

    @Harald
    ..das ist eine wirklich "stramme-Waden" Leistung. Gerade der Abschnitt ist von mir des öfteren besucht worden und ich habe auch so manchen Meter an der Strecke zurückgelegt. Alle Achtung !

    VG
    Joachim
  • Harald Finster 29. Dezember 2003, 22:24

    Klasse!
    Die Strecke gab ja leider motivisch nicht soo viel her.
    Du hast hier immerhin die kleine Brücke als Blickfang mit einbezogen.
    Auf der Suche nach guten Fotostandpunkten bin ich mal morgens in Lippstadt gestartet ... und beendete meine Suche abends in Warstein. Zu Fuss!
    Gruss Harald