Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Und noch eine Ludmilla....

diesmal aber die 315 der MEG. Auf der Suche nach Arbeit jagd sie am aufgelassenen Stellwerk Neuzelle (Lawitz) vorbei in Richtung Guben / Cottbus. Sie hatte sich für ihre "Pose" besseres Licht ausgesucht.

Kommentare 4

  • Harald Lüerßen 2. Juni 2011, 6:46

    Eine sehr beeindruckende Lok. Leider ist sie bei uns nur noch selten zu sehen und zu hören.
    Eine Zeit lang zogen diese Loks Stahlzüge von Salzgitter nach Ilsenburg und zurück. Morgens gegen 4 Uhr fuhr der Zug bei uns durch. Wenn es draußen sehr ruhig war, hat man die Motorengeräusche kilometerweit gehört.
    Diese Loks wurden mittlerweile durch MaK-Zugmaschinen ersetzt.
    Schönes Bild!
    Gruß Harald
  • Torsten Krauser 10. April 2011, 16:35

    Klasse Foto!!! Leider sieht man Ludmillas im Saarland sehr selten. Ich wäre froh, wenn mir mal so ein gutes Foto einer Ludmilla gelingen würde, wie Deines.Gruß Torsten
  • Bickel Paul 1. April 2011, 5:21

    Herrlich wie sie daher kommt im schönsten Rot.
    Gruss Paul
  • Ralf Großkopp 31. März 2011, 21:52

    Ein sehr schönes Fotolicht hat du für diese gute Lok gehabt.
    Ein feines bahnmotiv.
    vG ralf

Informationen

Sektion
Klicks 577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 40.0 mm
ISO 200