Zurück zur Liste
Und noch ein Bläuling...

Und noch ein Bläuling...

940 25

Und noch ein Bläuling...

Momentan herrscht anscheinend Bläulingsschwemme im Natur-Channel.
Auf meiner FP auch. Ich mag die Kleinen einfach und kann fast nie widerstehen, wenn ich welche sehe.

20.07.07 Waldkirch

Kommentare 25

  • † Sebastian Scheuschner 29. August 2007, 10:03

    Toll erwischt
  • Sabine R. Görlich 26. August 2007, 10:55

    Gefällt mir ausserordentlich!
    Für mich ein Foto,so wie man es sich wünscht.
    LG,Biene
  • Sabrina VB 21. August 2007, 11:18

    das ist ja einer geradezu perfekte Aufnahme!!! Find ich echt spitze!!!
    lg Sab
  • Jo Kurz 20. August 2007, 22:44

    *g* den von dir beschriebenen ehrgeiz hab ich auch nicht, aber leider zeigen sie sich weitaus öfter mit geschlossenen als mit leicht geöffneten flügeln ;-)
    dein bild ist jedenfalls wunderschön, mit sehr natürlich wirkenden farben und optimaler schärfe.
    schwemme hin oder her, ich kann von den blauen auch nicht genug bekommen :-)
    gruss jo

    ps: der rüssel sieht lustig aus...
    bewegungsunschärfe?
  • Gunther Hasler 20. August 2007, 21:15

    Gerade so mag ich sie sehr gerne, denn da ist sowohl die Ober- als auch die Unterseite zu sehen. Und fotografisch ist er ganz fein und zart eingefangen - sehr schön!
    Gruß, Gunther
  • Eifelpixel 20. August 2007, 20:38

    Sehen auch wunderbar aus. Habe nur welche un Italien gesehen.
    Sie sehen einfach herrlich aus wie auch dein Bild zeigt.
    LG Joachim
  • Heinz R. 20. August 2007, 12:30

    Wunderbares Makro mit einem sehr schönen Licht und tollen Farben...
    vg Heinz
  • Meina Giese 20. August 2007, 11:25

    Sie sind aber auch zu niedlich! Leider sehe ich bei uns keine mehr fliegen :-(
    Also schaue ich mir dein wunderbares Foto an!
    L.G. Meina
  • Silvia Krebs 20. August 2007, 8:03

    Ich bin immer wieder fasziniert vom Liebreiz den diese zauberhaften Wesen ausstrahlen. Dein wunderbares Bild unterstreicht das ganz ausgezeichnet!
    lg Silvia
  • Michael Hotze 19. August 2007, 22:16

    Im Moment gibt es auch kaum andere Motive - habe ich den Eindruck. Ich war auch unterwegs und ausser Bläulingen habe ich nicht viel gefunden. Trotzdem eine wunderbare Aufnahme.

    Gruss
    Michael
  • KONNIs digitale Fotokiste 19. August 2007, 20:56

    da ist dir aber eine feine aufnahme gelungen. schön, die bewegungsunschärfe des rüsselchens :O)
    lg Konni
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 19. August 2007, 17:54


    Auch wenn sie noch so zahlreich herumfliegen: auch ich geniesse jedes Bild, besonders, wenn es so gekonnt daherkommt wie deines! TH
  • F R A N K 19. August 2007, 17:51

    Wieder eine klasse Makroaufnahme!
  • Don Fröhlich 19. August 2007, 17:29

    Ja, ich kann auch fast nie widerstehen. Sie sind leider auch fast die Einzigen, die noch sehr aktiv sind, außer ein paar Kohlweißlingen...
    Gruß Ingolf
  • Clarissa G. 19. August 2007, 16:47

    Ein wunderschönes Exemplar, Du hast ihn gekonnt in Szene gesetzt.
    lg Clarissa