Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"und mit Dir fahren meine Träume...."

"und mit Dir fahren meine Träume...."

967 6

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

"und mit Dir fahren meine Träume...."

ein leises Plätschern der Wellen, als klamme Hände das Blätterschiffchen mit seinem Talglicht behutsam zur Mitte des Stromes lotsen.
Das Wasser ist kühl - Surya, die Sonne, selbst gerade erst erwacht und noch nicht im Vollbesitz ihrer wärmenden Kräfte, erkundet noch zögernd den Horizont und sendet leise Vorboten aus Licht in den beginnenden Tag.

Unablässig murmelt der Mann seine Gebete, dreht sich dann einige Male im Kreis, läßt geheiligtes Wasser aus Mutter Gangas Schoß durch die noch immer klammen Finger zurück in den Strom allen Lebens gleiten, taucht schließt genau drei Male unter und wendet sich erst dann wieder den nahen Treppenstufen zu, wo ein neuer Alltag ihn bereits erwartet, für den er sich jetzt gerüstet wähnt.

Ich weiß nicht mehr, wieviel Zeit meines Lebens oder vielleicht auch ganze Leben ich dort an den Ufern des Ganges verbracht haben mag - längst schon spielt es keine Rolle mehr.

Ich bin dort - dort BIN ich...



Morgenpuja, Varanasi Febr. 2007 - FujiProvia 100F, Scan vom Dia

Kommentare 6