Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Und manchmal gibts auch große Braten...

... hier schleppt eine Hornisse einen fast ganzen Grashüpfer heran!

Entweder war sie zu faul, ihn zu zerlegen oder die Brut hatte solchen Hunger, dass die keine Zeit dazu hatte.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, 1/125 sek , Blitz, Stativ, manueller Fokus.

Arge Probleme bei der Müllentsorgung ...
Arge Probleme bei der Müllentsorgung ...
Sonja Haase

Kommentare 15

  • Räder Karl-Heinz 31. August 2007, 22:26

    ...ich bin sprachlos!

    gruss,karl
  • Editha Uhrmacher 31. August 2007, 21:09

    Die Fleischbrocken werden immer grösser....da kann man ja gut nur noch "guten Appetit" wünschen.
    Wieder eine tolle Aufnahme.....langsam wird es wohl wissenschaftlich
    LG Editha
  • Gunther Hasler 31. August 2007, 20:31

    Wieder große Klasse, dein Hornissen-Flugfoto mit Beute!
    Gruß, Gunther
  • Jürgen Gräfe 31. August 2007, 20:05

    Wieder ein sichtbares Opfer. Das ist schon eine wissenschaftliche Studie :-)
    lG
    Jürgen
  • Jürgen Dietrich 31. August 2007, 19:13

    Das ist besonders gut!
    VG Jürgen D.
  • Franz Janssens 31. August 2007, 19:01

    Die serie mit den Hornissen einfach genial hattest du sie vor deiner Haußtür? kann man ein wenig neidich drauf sein
    LG Dieter
  • Andy´s Art 31. August 2007, 18:56

    Krass! :-)
    Die schleppt ja wirklich ganz schön was mit sich rum.
    Ein tolles Bild!

    LG Andreas
  • open eye 31. August 2007, 18:28

    Die haben einen reich gedeckten Tisch mal Spinne mal...
    Einmalige Bilder!
    L.G. Hannaros
  • Deadmoon 31. August 2007, 17:07

    Ein toller Schnappschuss in einer insgesamt guten Serie.
    Herzliche Grüße, A.
  • Josef Kainz 31. August 2007, 16:48

    Es ist erstaunlich was die da alles reinschleppen,eine schöne Aufnahme
    LG.aus Braunau
    Josef
  • Jens Ritschel 31. August 2007, 16:18

    Wie alle anderen Hornissenfotos, einfach Spitze!

    Gruß Jens
  • Wolfgang Keller 31. August 2007, 16:11

    Dickes Bravo!!!
    LG Wolfgang
  • Uta H. 31. August 2007, 15:47

    Wow, Sonja, das ist ja eine tolles Flugstudie, und noch dazu in bester Schärfe!! Ist schon unglaublich, was diese Tierchen so durch die Luft bewegen.
    LG Uta
  • R + G Team Dülmen 31. August 2007, 14:48

    das ist ja ein super-flug-makro...!!!!!!
    da bleibt mir die sprache weg....
    und das will schon was heißen...
    da kann ich nur noch staunen......;))
    diese aufnahme gefällt mir aber sehr gut - und mit der info dazu - klasse...

    lg....aus dülmen R & G :)
  • Anke Barke 31. August 2007, 14:44

    DAS ist echt ein fetter Brocken... Erstaunlich ist es schon, wenn die Hornissen ab und an auch ganze Beute heranschleppen. In der Regel sind es ja die handlicheren Fresspakete... Eine gelungene Aufnahme. Hoffentlich hält sich das Wetter, damit wir noch mal dorthin können :-) Viele Grüße ANKE
    SONNTAGSBRATEN
    SONNTAGSBRATEN
    Anke Barke