Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...und manchmal fressen sie einem aus der Hand...

...und manchmal fressen sie einem aus der Hand...

223 8

Andreas Rinke


World Mitglied

...und manchmal fressen sie einem aus der Hand...

Diesen C-Falter entdeckte ich bei einer Foto-Tour mit dem Rad, als er von meinem abgestellten und etwas verschwitzten Rucksack den Schweiß aufsaugte.Ich habe daraufhin versucht, ihn auf meinen Finger zu lotsen, was auch ohne Probleme geschah.Leider saß er auf meinem rechten Zeigefinger, so dass ich mich ganz gut verrenken mußte um mit der linken Hand dieses Foto zu schießen :-)
Da er sich, wie Falter das auch gerne auf Blüten tun, immer um seine eigene Achse drehte, gelang es mir leider nicht ihn komplett in die Schärfeebene zu bekommen.Mir gefällt das Bild trotzdem.

EOS 350D + EF 100/ 2,8 Makro

Kommentare 8

  • Jo Kurz 11. November 2006, 22:39

    dacht' ich's mir doch! *g*
  • Andreas Rinke 11. November 2006, 22:24

    @ Jo:
    Ja :-)
  • Jo Kurz 11. November 2006, 22:17

    super foto!
    deiner ist auch einer der viel helleren sommergeneration.
    die überwinterer sind dunkler. wusstest du das? *g*
    die c-seite
    die c-seite
    Jo Kurz
    gruss jo
  • Ferdinand Kargl 25. August 2006, 22:43

    Ist doch schön geworden! Super!
    mfg
    Ferdl
  • Ralph Budke 1. August 2006, 9:57

    ..ein tolles Makro...KLASSE!

    Gruss Ralph
  • binweg 1. August 2006, 8:04

    Ich bin immer wieder neidisch, auf diejenigen, die ihre linke Hand für solche "Feinarbeiten" nutzen können. Ich bin links so doof ;-), daß ich damit nicht einmal in der Nase bohren könnte ;-))
    schönes Foto !
    LG Rainer
  • BettyR 31. Juli 2006, 22:33

    Ich bin zu langsam um Schmetterlinge zu fotografieren und Dir landen sie sogar auf dem Finger und dann schiesst Du noch mit links so ein Foto... das ist eine Leistung und da ist die Schärfeebene völlig nebensächlich!
    LG Betty
  • Dagmar Gernt 31. Juli 2006, 19:39

    Doch ist klasse geworden.
    Gute linke Hand. : ))
    LG