Zurück zur Liste
. . . und lächelnd grüsst venezia . . .

. . . und lächelnd grüsst venezia . . .

3.303 8

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . und lächelnd grüsst venezia . . .

Venice/Italy – old stuff – Karneval vor dem Café San Marco –
digital – freehand – EBB mit Retuschen

Sie kommt ganz ohne Maske aus – eine stolze und sehr freundliche „mal waschechte“ Venezianerin im Carnevale di Venezia.


Zugegeben: ich bin ein „echter Karnevalsmuffel“. Allerdings kann ich der alten, traditionellen
Form des Karnevals sehr wohl etwas abgewinnen, und aus diesem Grunde gibt es
in dieser „Woche der 5. Jahreszeit“ eine kleine Unterbrechung meiner Santorin-Serie
mit dieser Aufnahme aus Venedig.
Ich hoffe, Ihr mögt sie ;-))





COPYRIGHT-HINWEIS: Meine hier ausgestellten Photos/Texte sind urheberrechtlich geschützt, die Bilder
mit einem Wasserzeichen versehen. Kopien, Vervielfältigungen sowie Nutzung der Bilder und Texte
im Print- und digitalen Bereich durch andere sind nicht erlaubt und werden von mir
strafrechtlich verfolgt. Anfragen zur Publikation in seriösen Print- wie digitalen Medien
auf Honorarbasis beantworte ich gerne.

Kommentare 8

  • Peter Plorin 11. März 2011, 9:02

    Mus und kann mich nur Jens anschließen. Hab am Lapi hier das gleich helle Gefühl obwohl der Lapi und auch mein Monitor kalbriert sind (Mittlerweile dank PS/Spyder ohne Probleme). Zuhause ist es wesentlich besser, den auch bei einem kalibrierten Lapi stößt der doch schnell an seine Grenzen. Was ich aber in den letzten Bildern von Dir oft festgestellt habe Sabine ist, das Du beim Schärfen mit der Lap Farben Methode ab und an schon grenzwertig ( mit dem Schärfegrad) bist und dadurch natürlich auch hier der Eindruck des zu hellen/grellen entstehen kann, da Du mit dieser Methode ja nur die hellen Partien schärfst. Nur so ein Idee die es erklären könnte.
    Aber nun zu positiven was nicht zu kurz kommen soll, sehr schön mit der Aufteilung zwischen Vg/Hg mit einer super Durchzeichnung des dunklen Hg. Auch Ihr Lächen hast Du gut eingefangen, könnte gut ein Barones sein die sich unters Volk mischt.
    Lg Peter
  • Sabine Kuhn 4. März 2011, 22:24

    @ Allen, die hier angemerkt und sich im Besonderen Zeit genommen haben, ihre Monitoreinstellungen gegenzuchecken und ihre ehrliche Meinung an dieser Stelle kund zu tun, danke ich herzlich!!!!!

    Ich denke es ist und bleibt schwierig, auch mit einem kalibrierten Screen, den ich hier ebenfalls habe und der seit etwa einem Jahr in Betrieb ist, allen Wünschen in Bezug auf Helligkeit und Tiefen gerecht zu werden. Nun sind meine Einstellungen auf den Druck eines Bildes angelegt, und wenn ich diesen mit der Darstellung am Monitor abgleich, muss ich ein fast identisches Bild haben, was de facto auch so ist.

    Aber vielleicht kann ich mir noch ein weiteres "fc-Profil" gönnen, wenn es mir denn "gewährt" wird, zumal ich weiß, dass M@ren und ich mit der gleichen Cam & Programmversion arbeiten ...
    Liebe S@ndra, kennst du nicht unser "ruhiges Händchen"??? *schmunzel*, das G@by ebenfalls hat ;-))
    Dir, meine Liebe, wünsche ich herzlich weiterhin gute Besserung. Ehrlich!!!
    Hey @ Jens, dir danke ich - klar - für den nicht unerheblichen Zeitaufwand, das an zwei Monitoren so eingehend differenziert und immer sachlich zu verdeutlichen!! Ja, ein dickes Dankeschön!!!
    Und @llen anderen MERCI für eure Sichtweisen!

    Mit herzlichem Gruss an die weiteren, mir hier bekannten "Muffel des närrischen Treibens" wünsche ich ein schönes Wochenende,

    Sabine
  • Die Waldvenus 4. März 2011, 8:46

    ..ein bisschen grell wirkt es auch auf mich, eine schöne Momentaufnahme ist es dennoch.
    LG Bärbel
  • Maren Arndt 2. März 2011, 18:07

    Ha, ich hab nen kalibrierten Monitor, noch nicht so alt und bin schwer begeister - vom Monitor und von Deinem Bild natürlich auch.
    Es sieht sehr gut aus, wunderbar in den Farben und die Hauttöne sind charmant zu nennen. Sie schmeicheln der schönen Lady. Ich habe auch in Bremen mit Freude festgestellt, dass nicht nur die ganz Jungen sich fein heraus putzen und Schönheiten sind, sondern auch die gestandenen Damen.
    Das freute mich sehr...
    Ein Karnevalsmuffel bin und bleibe ich trotzdem ..
    Und war doch bis eben der Meinung, das heute Aschermittwoch ist. Tztztz ,...
    Nun den - wenn*s noch nicht Aschermittwoch ist, dann zeig ich evtl. auch noch ein paar Bilder vom Samba Carneval in HB ;-)
    Liebe Grüße
    Maren
  • Schoengeist 2. März 2011, 13:21

    So, ich habe mir das mal auf zwei verschiedenen Monitoren angesehen. Mein Laptop zeichnet eher hell (glare Display), mein großer Standmonitor eher dunkler (non glare Display).

    Auf dem Laptop wirkt ihre Haut deutlich blasser, die Farben kommen jedoch in allen Bereichen gut rüber, wirken aber kühler dadurch. Die hellen Stellen haben alle Zeichnung. Auch der eher dunkle Hintergrund ist besser zu erkennen.

    Auf meinem großen Monitor wirkt es wärmer, farbenprächtiger, die Haut hat ihre natürliche Farbe, dafür geht der Hintergrund mehr ins dunkle und säuft im rechten Fenster dadurch ab. Dennoch gefällt mir das Foto hier wesentlich besser, da es sich ja um die Lady im Vordergrund dreht und nicht um die Gäste dahinter. Hier kann ich auch die Fältchen zählen und jede einzelne Sommersprosse im Dekolleté.

    Das geht zwar auch auf dem Laptop, jedoch gefällt mir das Foto auf dem non glare eindeutig besser und kann hier den Blitz nicht als erschlagend definieren, im hellen Display wirkt er mehr wie mit einer Kompaktkamera, die haben durch den direkten Blitz meist ein ungünstiges Licht. Das geht mit den Aufsteckblitzen der DSLRs, den aufpflanzbaren Softboxen oder einem indirekten Blitz besser.

    Ich denke, je nach verwendetem Monitor und seiner Einstellung kann dieses Foto sehr unterschiedlich aussehen.

    LG
    Jens
  • visionsandpictures 2. März 2011, 9:19

    Das hat schon möchtig morbiden Charme, besonders durch den Hintergrund.
  • Ars moriendi 1. März 2011, 21:06

    Die echte Venezianerin ist eben kein Model und ohne Stativ bleibt keiner von euch lange genug still stehen um das richtige Licht einzufangen.
    Deswegen sei der Blitz dir verziehen.
    Und es ist eben ein Freehand-Bild.
    Ich muss da auch was gestehen: du hast gerade einen zweiten Karnevalsmuffel gefunden, der dem venizianischen Karneval aber nicht abgeneigt ist ;-D
  • Ajungilak 1. März 2011, 18:54

    Mir gefällt dieses Foto gut. Dieser abbröckelnde, venezianische Charme (wichtig: diese Aussage bezieht sich einzig auf die rückwärtig zu sehende Wand ;-)

    Gruß
    A: