Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...und Kapitänen

...und Kapitänen

407 7

by FREUDE


Basic Mitglied, Berlin

...und Kapitänen

Am Meilenstein der Klettergeschichte...


Der EL CAPITAN ist ein etwa 1000 Meter hoher Monolith im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2.307 m, seine bis zu 1000 m hohenFelswände machen ihn zu einem Anziehungspunkt für Freikletterer. Auch heute noch ist der El Capitan immer wieder Schauplatz herausragender Kletterleistungen. Immer noch werden neue und schwierigere Linien erschlossen oder alte, früher nur technisch kletterbare Routen frei geklettert: Die ,,Nose`` konnte erst 1993 durch Lynn Hill zum ersten Mal frei durchstiegen werden und erst knapp 10 Jahre später folgte die männliche Kletterwelt...

El Capitan
El Capitan
by FREUDE

Kommentare 7

  • Christa Kramer 5. Dezember 2011, 20:58

    Bin voll begeistert und ich danke dir für die Info! Bei unseren Alpintagen wird öfters so eine Doku gebracht und ich sehe sie mir immer an. TOLL!
    Liebe Grüße Christa
  • Ruth U. 4. Dezember 2011, 18:35

    Das sieht irre aus und die Perspektive ist sagenhaft, ein spannendes Bild.
    LG Ruth
  • T.Fahlenbock 4. Dezember 2011, 17:40

    beeindruckende perspektive gut gewählt.
    lg tom
  • WM-Photo 3. Dezember 2011, 18:22

    Sakra, da geht´s nauf! Klasse Perspektive von diesem tollen Brocken!

    Gruß Walter
  • 0x FF 3. Dezember 2011, 16:17

    Da müsste das Mädel (wenn es eins ist) schon links oben an der Nose hängen wie Lynn Hill, um die Größenverhältnisse zu sehen .-)
  • HansHeitz 3. Dezember 2011, 9:57

    Echt gute Perspektive. Mit dem Mädel im VG erkennt man auch die wahren Größenverhältnisse - sehr gut fotografiert!
    vg hans
  • Norbert Siegel 3. Dezember 2011, 9:05

    Sieht sehr geil aus. Tolle Perspektive!
    LG Norbert