Zurück zur Liste
Und jetzt noch die Garnele drauf!

Und jetzt noch die Garnele drauf!

809 12

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Und jetzt noch die Garnele drauf!

Sehr viel Zeit hatte ich an dieser Anemone verbracht.
Erst konzentrierte ich mich auf die Garnelen.

Glas auf Seide
Glas auf Seide
Winfried Niepelt

Dann kamen mir die Anemonenfische immen näher und zupften an meinen Fingern. Ich denke sie wollten auch fotografiert werden.
Beides zusammen sollte dann aufs Bild: Garnele auf Anemonenfisch in der Anemone.
Das hat leider nicht geklappt und digital zusammenkopieren wollte ich das nicht!
Ich hoffe es gefällt trotzdem!

Zur Zeit im Voting!
Viel Erfolg, wie immer!

Kommentare 12

  • Winfried Niepelt 21. Juli 2008, 13:58

    @Manuela
    Kein Thema:
    Blende 16 bei 1/125s Blitz: Canon Speedlite 580EX II.
    EOS 350D im Hugy Gehäuse. Objektiv: Sigma 50mm Macro. Abstand ca. 30cm.
    Kurzer Abstand und viel Blitzlicht sind unterwasser wichtig, da sonst die Farben ausbleichen und mit der Schärfe klappts dann auch bei kleiner Blende.


    Schön dass euch das Bild gefällt!
    Wer mehr sehen will kann ja mal meine Homepage besuchen!

    HG Winfried
  • Blumenkind 21. Juli 2008, 13:12

    Ein klasse-Bild! Ich versuche schon seit Ewigkeiten, Fische und Anemonen zu fotografieren. Aber ich bekomme es nie in der Schärfe hin, wie du es hier präsentierst. Mein Kompliment für dieses tolle Foto. Gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Manuela

    PS: Würdest du mir die Kameraeinstellungen verraten?
  • OmaRie 20. Juli 2008, 13:09

    Starke Farbkombination. Toll.


    Olli
  • Olivier Notz 20. Juli 2008, 11:44

    Schönes Bild mit herrlichen Farben. Ausschnitt am Schwanz vielleicht ein wenig zu knapp? Egal, gefällt mir.
    lg, Olivier
  • Henry Jager 19. Juli 2008, 19:15

    Superschöne Farben! Die Zeit hat sich gelohnt.

    Gruss
    Henry
  • Markus Grüneis 18. Juli 2008, 19:43

    Ich sehe beide.
    Und ich muß sagen,
    das ich nicht sicher bin, welches mir besser gefällt.
    Es sind beide Bilder sehr schön!

    Gruß Markus
  • Winfried Niepelt 18. Juli 2008, 17:27

    Hat noch jemand das Problem, dass das Vergleichsbild nicht angezeigt wird?
    Ich kanns leider selbst nicht prüfen.
    Bei mir alles i.O.

    Dieter du hast recht. Beim ersten Bild war im Original schon die Struktur der Anemone verschwommen.
    Die Bildbearbeitung hats dann nicht besser gemacht
    Gruß Winfried
  • Dieter N. 18. Juli 2008, 16:20

    wieder sehr gut. diesmal scheint mir auch die struktur der anemone natürlicher zu sein. beim letzten mal hatte ich da ein paar probleme! (ich schau gleich noch mal nach)
    vg, dieter


    ps: das vergleichsbild wird bei mir leider nicht angezeigt.
  • Andreas-Hamacher 18. Juli 2008, 16:00

    geniale Farben !! ausgezeichnet !!
    LG Andy
  • Robert F Fischer 18. Juli 2008, 14:18

    Auch ohne Garnele Klasse!!!

    Gruß Robert
  • Uwe Schmolke 18. Juli 2008, 8:20

    Und wo ist sie, die Garnele?

    Spass beiseite, man kann nicht (immer) alles haben. Auch so ein tolles Bild.
    Für mich wirkt es besonders durch den rötlichen Flossensaum des Nemos.
  • Urs Scheidegger 18. Juli 2008, 8:09

    Farblich sehr schön.
    Die Schärfe passt auch.
    Alles zusammen gefällt mir sehr gut.
    Gratulation! :-)

    Gruss Urs