Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
und jetzt 'ne Tasse Bünting Tee ... !

und jetzt 'ne Tasse Bünting Tee ... !

1.365 15

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

und jetzt 'ne Tasse Bünting Tee ... !

Leer in Ostfriesland ... die Heimatstadt des Bünting Tees ,
in der Innenstadt , gegenüber des Gründerhauses der Fa. Bünting steht diese Dame .
Mein Foto zeigt nur einen Ausschnitt dieser Skulptur , wie man sieht , hier wurde auch schon oft die Hand angelegt .

Kurz vor Leer an der Autobahn ist das große Lager dieser Firma zu sehen , heute allerdings ohne diese schöne Werbung wie auf meinem unteren Foto zu sehen ist ,
hier wurde inzwischen eine weitere Halle vorgebaut .

echt ostfriesisch
echt ostfriesisch
Friedhelm Ohm

Kommentare 15

  • Trübe-Linse 26. September 2014, 9:08

    Lach. Hier ist wohl nicht nur der Tee von Interesse. Stark aufgenommen. Gruß Mirko
  • Heidemarie 10. Oktober 2012, 21:29

    Ach ja, der gute alte Bünting ! mit dicken Kluntjes,, die so schön knistern. Manchmal kaufe ich in einem Teekontor im Bahnhof Hannover oder Hamburg ein Päckchen. Auch eine sehr schöne Figur. LG zu Euch von Heidemarie
  • Adolf Zibell 18. April 2012, 16:49

    Ein schönes Motiv....aber Tee ? Nein, ich mag lieber beim Kaffee bleiben !
    LG Adolf
  • Rosetta4 12. April 2012, 22:32

    Das finde ich eine gute und flotte Werbung. Die Teemarke kenne ich nicht, aber ich würde den Tee gerne kosten. Da darf einer ruhig Hand anlegen, es stört keiner Seele.
    LG, Rosetta
  • A. Lötscher -Bergjäger- 12. April 2012, 20:46

    Schöne Szene!!
    Aber mit Tee..... das lassen wir sein, allenfalls nur wenn ich krank bin :-))
    Sonst wird beim Berjäger lieber Kaffee getrunken.
    LG Bergjäger
  • Reinhold Müller 12. April 2012, 18:19

    Da hab ich doch wieder etwas gelernt. - Eine gute Perspektive hast Du hier gewählt, obwohl Tee ja meistens ohne Milch getrunken wird ......
    LG Reinhold
  • aeschlih 12. April 2012, 17:51

    Jaja... gut beobachtet Fiddi, denke der Tee schmeckt auch vorzüglich :-))
    liebe Grüsse Hilde
  • Herta-Wien 12. April 2012, 16:55

    Es ist auch zu erkennen wo am meisten *Hand* angelegt wurde.
    Eine wunderbare Detailaufnahme.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • Hans-Joachim Weiß 12. April 2012, 13:55

    Was wäre Ostfriesland ohne Bünting Tee? Gibt's da nicht auch noch Onno Behrends Tee? Oder kommt der aus dem gleichen Haus?
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Charly08 12. April 2012, 13:24

    Klasse Detailaufnahme. Ja, ein
    Tee tut immer gut.
    LG Gudrun
  • Margareta St. 12. April 2012, 12:35

    'Da wurde schon oft Hand angelegt.'
    Das tun Menschen sehr gerne, es soll Glück bringen. Soll...
    Genau wie auf meinem Link, das 'Teil' dort glänzt wie Gold.
    LG Margarete
    Da fehlt sich nix..
    Da fehlt sich nix..
    Margareta St.
  • Carola Post 12. April 2012, 9:53

    Hallo lieber Fiddi !
    Klasse Aufnahme.
    Auch mein Lieblingstee.
    Wie man auf dem Foto erkennen kann, wurde aber nicht nur an der Tasse die Hand angelegt :-)
    LG Carola
  • Helga Hack 12. April 2012, 9:45

    Tee - mein Lieblingsgetränk!
    Bünting-Tee kenne ich aber nicht. Muss ich mal suchen!
    Ein schönes Foto ist das! Auch wenn die Männer offenbar nicht die Hand bei sich lassen können ... grins
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ingeborg 12. April 2012, 9:34

    zu schade, dass frau mich mit tee (jeglicher geschmacksnuance) jagen kann:
    (an dem geruch hängen zu viele krankenhauserinnerungen.....)
    aber diese plastik gefällt mir sehr!
    das-ausschwimmen-der-aidamar-verpassende morgengrüße wünscht dir Ingeborg
  • Rüdiger Kautz 12. April 2012, 8:59

    Seit Jahren mein Lieblingstee! Schicke mir bitte eine Tasse mit diesem Tee zum Frühstück, die Dame darf ruhig an der Tasse hängen :-)
    Eine gute Aufnahme, sie macht mich etwas neidisch :-).
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Klicks 1.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 29.0 mm
ISO 400