Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

... und jetzt ab in den Süden ... !

Erste Flugversuche
mit vor Kälte erstarrten Gliedern!

Kommentare 7

  • Werner Zidek 24. März 2013, 20:04

    Wenn auch nicht gewollt... So ist eine schöne Flugstudie der Stockenten entstanden... Interessant.
    Gruß Werner
  • Brigitte Lucke 24. März 2013, 18:14

    Vermutlich fliegen die, um sich warm zu halten.
    Jetzt dauert es ja auch nicht mehr lange.
    Gruss Brigitte
  • Maria J. 24. März 2013, 12:19

    @ Kein Problem Josef ...
    aber sie hoben so plötzlich ab,
    dass ich keine Chance hatte!
    Das Krächzen einer Krähe hatte sie aufgeschreckt ... ;-)
    Der Tipp mit dem Warten auf die Sonne ist der beste ... ;-)) ... aber inzwischen (zei Tage später) ist sie tatsächlich heraus gekommen ... ;-))
    Gruß, Maria
  • Andreas Wellnitz 24. März 2013, 12:18

    Zum Glück scheint hier Heute die Sonne,lg.Andreas!
  • josefmarie 24. März 2013, 10:32

    sicher nicht so einfach mit den Flugversuchen..bei den Lichtverhältnissen trotzdem noch eine schön anzusehende Aufnahme ...und für Flugversuche ...warte auf di Sonne ...dann erhöhe die Verschlußzeit bis 1/1000 oder höher und siehe da ..es klappt..Maria ich hoffe du nimmst mir meine klugscheißerei nicht übel den DU bist eine tolle Fotografin..LG Josef
  • Maren Arndt 24. März 2013, 9:12

    Viele Vögel sollen ja in der Tat wieder gen Süden geflogen sein, sagt der Nabu und die müssen es ja wissen.
    Ich sehe hier bei uns aber auf den Feldern noch Kiebitze und Stare. Mögen sie überleben, irgendwann kommt der FRühling, noch glaube ich daran ;-)
    Enten sind auch da - irgend wo ist immer ein Wasserloch offen. Schönen Sonntag wünscht Dir
    Maren
  • Klaus Kieslich 24. März 2013, 7:37

    Da hats ja viele Stockenten
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schlachtensee
Klicks 198
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS10
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 8.0 mm
ISO 80