Zurück zur Liste
Und jährlich grüßt..

Und jährlich grüßt..

2.718 9

Holger Wiedemann


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Und jährlich grüßt..

.. der Mondfleck-Bürstenspinner (Gynaephora selenitica).
Nur an einem Standort habe ich ihn bisher in Jenas Umgebung gefunden. Aber hier sehr zahlreich. Die Raupen ernähren sich von niederen Pflanzen. Also musste ich mich ganz vorsichtig durch die Wiese bewegen.
Jena, 08. September

Kommentare 9

  • Sonja Haase 4. Juli 2018, 22:16

    Sehr schick. Ein tolles Foto. VG Sonja.
  • ewasta 15. September 2014, 16:14

    Diese Raupe steht bei mir immer noch auf der Wunschliste.
    Deine finde ich grandios , vor allem die Schärfe und die Farben sind Klasse.

    LG ewasta
  • Bajaart 15. September 2014, 1:10

    Schon wieder zeigst du eine wunderschöne Raupe. Und das auch noch in allerbester Aufnahmequalität.
    Besser geht es nicht
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Brigitte Semke 14. September 2014, 22:07

    Wunderschöne,knackig scharfe Aufnahme.
    Tolles Foto,gefällt mir gut.
    Gruß Brigitte
  • Berry09 14. September 2014, 21:02

    Bestens,keine Frage.
    VG Jörg
  • Hans-Rudolf Gygax 14. September 2014, 20:37

    Hallo Holger,
    fantastisches Bild dieses Borstigen!!!
    Auch Licht und schärfe gefallen mir.
    LG,Hansruedi
  • Susann Kahlcke 14. September 2014, 20:10

    Mich hat so eine Raupe noch nie begrüßt
    lg
    susann
  • Dagmar Jacobi 14. September 2014, 19:52

    Super aufgenommen mit einer tollen Schärfe.
    lg Dagmar
  • Wolfgang Hock 14. September 2014, 19:41

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser interessanten Art, die Schärfe IST fantastisch, einwenig mehr Platz drumrum würde mich freuen. Bei mir sind sie jahrweise unterschiedlich häufig, aber eben nur an wenigen Stellen. Immer wieder schön zu sehen,so wie bei dir.
    Liebe Grüße
    Wolfgang