Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

"...und in der Tiefe dieses Leuchten..." (gezeichnet)

Ein Bild, das zur Weihnachtszeit 1994 entstanden ist.

Inspiriert durch einen Traum, gezeichnet mit Buntstift und Kreide (beides Faber Castell Polychromos) auf grauem Tonpapier, Original-Größe: 50 x 58 cm (HxB).

"Giganten" - (gezeichnet)
"Giganten" - (gezeichnet)
Katrin S.d.u.n.

Hommage an Gustav Mesmer - (gezeichnet)
Hommage an Gustav Mesmer - (gezeichnet)
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 8

  • Schattengraefin 9. November 2006, 23:53

    Wow! Das ist echt stark gemacht! Ich habe früher echt in einem sehr ähnlichen Stil gezeichnet ..... find ich Klasse und voll von Emotionen!
  • Barbara K 16. Mai 2006, 17:14

    wow...
    einfach klasse
    lg babsi
  • Andreas Sprissler 14. Februar 2006, 21:43

    Klasse Zeichnung..da bekommt man ja richtig Angst.
  • Jacky Kobelt 30. Dezember 2005, 0:29

    eine sehr eindrucksvolle Zeichnung - schön präsentiert, passt gut zum Jahresausklang

    LG Jacky
  • Ingrid Sihler 29. Dezember 2005, 22:53

    einfach nur faszinierend, gefällt mir
    ausgesprochen gut, Kompliment

    lg
    Ingrid
  • Katrin S.d.u.n. 29. Dezember 2005, 22:43

    @ Petra: Genau das wollte ich symbolisieren: die Faszination und Gefahr des Unbekannten in der Tiefe. Ich wollte dem Betrachter offen lassen, ob dort unten etwas Positives oder Bedrohliches ist. Das Pferd zeigt Scheu, was aber auch von einem winzigen Detail herrühren kann, das man in der Größe leider nicht sieht: rechts in der dunklen kleineren Felsspalte sind zwei Punkte, das sind rote, undefinierbare Augen. Die Deutungen sind vielfältig möglich.
    Katrin
  • Petra Sommerlad 29. Dezember 2005, 22:33

    Wunderschön und bedrohlich in einem.LG PEtra
  • Sabine P 29. Dezember 2005, 22:10

    Das ist aber schön geworden !
    Gefällt mir.

    LG Sabine