Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und immer wieder...

Und immer wieder...

373 10

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Und immer wieder...

....geht die Sonne auf und unter













Hab das Bild nochmals bearbeitet, hoffe, dass es nun besser ist, mein Monitor taugt einfach nix :-(


Anmerkungen:

Fränky Bratengeier, heute um 17:39 Uhr
Der Himmel sieht ja wohl klasse aus...
Kann es sein, daß das Bild beim
uploaden in den Schatten gelitten hat ???
Ich sehe komische Schlieren im
Waldgebiet...

Das Foto an sich ist sehr schön !!!

Liebe Grüße von Fränky

Kommentare 10

  • Rainer Switala 18. Dezember 2006, 14:32

    und immer wieder fasziniert sie dabei die menschen
    auf meinem monitor auch kein juwel kommt es richtig gut
    feine stimmung
    gruß rainer
  • Peter Ackermann 15. Dezember 2006, 13:32

    Tolle Stimmung, aber die Streifen stören den guten Eindruck doch ziemlich!
    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Peter
  • Cornelia Schorr 14. Dezember 2006, 22:10

    @Charlotte: Sie konnten es beide nicht wirklich... wobei der Rawshooter zu deutlich besseren Ergebnissen gekommen ist!
    @Hans-Jürgen: Ursprünglich war der Bereich praktisch schwarz, ich hab ihn auf alle möglichen Methoden aufgehellt, aber das Ergebnis ist immer mehr oder weniger dasselbe... Ganz schwarz ist er halt nicht schön... Und was unser Auge vor Ort sieht, ist nochmal was ganz anderes, ein Riesenunterschied!!

    LG conny
  • Hans-Jürgen Striegel 14. Dezember 2006, 21:54

    Eine schwierige Aufgabe, diese Lichtsituation einzufangen. Ich denke an einen Kompromiss und würde den dunklen Bereich ( Wald ) abdunkeln. Der tollen Sonnenuntergangsstimmung würde dies nict schaden.
    vg Hans-Jürgen
  • Cornelia Schorr 14. Dezember 2006, 21:21

    @Charlotte: Ja, mit PS konvertiert. Dann probier ich doch gleich mal den RAW-Shooter und Lighthouse... dumm ist nur, dass ich das auf meinem Monitor kaum sehe... ich schick dir die Ergebnisse!
    Danke für deinen Tipp!

    LG conny
  • Charlotte Steffan 14. Dezember 2006, 21:14

    Conny ist das eine RAW-Aufnahme und mit Photoshop konvertiert? Dann benutze mal einen anderen RAW-Konverter (RAW-Shooter, Capture One) dann sind die Streifen weg! ;-)
    Grüßle
    Charlotte
  • Josef Zenner 14. Dezember 2006, 18:53

    Trotz allem eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Josef.
  • Ricarda Grothey 14. Dezember 2006, 18:45

    bis auf die streifen ist die stimmung traumhaft
    wenn es echt am chip liegt ist dies wieder ein grund der gegen digitales spricht
    hohe kontraste rechen sich eh recht schnell im digitalen
    lg
    rici
  • Cornelia Schorr 14. Dezember 2006, 18:32

    @Hans: Ich würde mal sagen, der Chip der 20D war vom Kontrastumfang überfordert und das Aufhellen macht das sichtbar... schließlich hatte ich ISO 100!

    LG conny
  • Belfo 14. Dezember 2006, 18:13

    Die Schatten sehen wirklich nicht gut aus, der dunkle Bereich wirkt hat ein "Streifenmuster".
    Ich schau´ mir einfach nur die Sonne an ... und den "upper sun pilar", auch "Obere Lichtsäule" genannt :-)

    Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz