Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Fries


Pro Mitglied, Kiel

... und immer ein Lächeln auf den Lippen

Canon F1, Frontblitz, Ilford FP4, Filmscanner

Kommentare 2

  • Heike Völker 12. Juli 2001, 20:29

    Hallo Alfons, mit sw kenne ich mich nicht aus, kann also nichts zu Körung oder Vor- u. Nachteil des jeweiligen Films / Papiers sagen.

    Als erstes ist mir aufgefallen, dass dein Model ein sehr sympatisches "Charaktergesicht" hat. Was für ein Wort, ich hoffe, du weist in etwa was ich meine. Er schaut auch nicht verkrampt in die Kamera, sondern wirkt für ein gestelltes Foto sehr natürlich.
    Der Aufnahmewinkel gefällt mir sehr gut. Du zeigst das ganze Gesicht, aber nicht platt von vorne wie das sonst oft gemacht wird. Da der Blitz von vorne kam, ist die Stirnpartie etwas heller geworden, als der Rest des Gesichtes (hat evtl. etwas geglänzt, das ist oft so.) Trotzdem sind die Strukturen des Gesichts erhalten geblieben, ist also ok.
    Lediglich den Kragen und das (im Bild) rechte Ohr finde ich etwas zu hell. Da war dann wohl der Kontrast zu groß. Beim Ohr stört´s mich nicht allzusehr, der Kragen strahlt förmlich. Ich finde, das lenkt etwas vom Gesicht ab. Ich weis nicht, ob man da bereits beim Fotografieren was hätte machen können, aber vielleicht bei der Bearbeitung am PC das Hemd etwas abdunkeln.
    Aber eins ist sicher: du hast ein klasse Model super in Szene gesetzt.
    Gruß, Heike.
    PS. Danke, dass du die Apfelbäume nochmal angesehen hast.
  • Alfons Fries 11. Juli 2001, 21:31

    Fred, ich habe es etwas überarbeitet.
    Gruss Alfons

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz