Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Astrid Br.


Free Mitglied, Dresden

... und heute war es weg

Dieses seltsame Wesen verweilte nun schon seit längerer Zeit an unserem Balkongeländer. Was auch immer es war, es verließ uns in den letzten paar Tagen. Ich hoffe nur, dass es freiwillig war und nicht, dass ein vorwitziger Vogel sich ein Frühstück genehmigt hat. Es ist leider auch die Hülle verschwunden (so es denn eine war, aber davon gehe ich mal aus).

Es sah ja doch ein wenig urtümlich aus, mit den Borsten rund um den Kopf.
Schade, ich hätte zu gern gewusst, was da mal rausschlüpfen wollte...

Kamera: Powershot A560, Makroaufnahme

Kommentare 4

  • Astrid Br. 25. April 2009, 18:41

    Lieben Dank für das Lob und für die Identifizierung der Puppe. Jetzt weiß ich wenigstens, wen wir hier zu Besuch hatten... ;-)

    Gruß Astrid
  • KathrinJ 24. April 2009, 22:46

    Das ist die Hülle einer Marienkäferpuppe. Den Marienkäfer hast Du leider verpaßt, aber vielleicht findet sich ja mal noch einer bei Dir ein :o).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Ushie Farkas 24. April 2009, 22:43

    STARKES MACRO ! Gruß Ushie
  • Waldbauernbuam 24. April 2009, 22:34

    Einfach schön dein Bild. Bin begeistert

    Echt S U P E R ! !

    LG Wolfgang