Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Und Gott richtete für einem Moment das Licht auf den Campanile

Und Gott richtete für einem Moment das Licht auf den Campanile

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Und Gott richtete für einem Moment das Licht auf den Campanile

Und weil Gott genauso begeistert über die blaue Stunde

Blaue Stunde in der grünen Lagune
Blaue Stunde in der grünen Lagune
Jochen aus Bremen

war wie ich,
und weil er mich Vivaldi pfeifen hörte
Vivaldi in der Chiesa San Vidal
Vivaldi in der Chiesa San Vidal
Jochen aus Bremen

warf er für mich für einen ganz kurzen Moment ein verzauberndes Licht auf den Campanile.

Wir haben auf dem Lido gewohnt und jedesmals bei der Anfahrt mit dem Vaporetto

das grandiose Panorama von Venedig gesehen.

PS: Den Kran habe ich extra darauf gelassen, weil der kleine Turm daneben einen Kontrapunkt zum großen Turm gibt und weil jede Menge Kräne einfach zum Stadtbild dazugehören.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
LG Jochen

Kommentare 18

  • Cecile 11. Mai 2013, 19:23

    Wunderschönes Venedig aus dieser Perspektive.
    Und da liegt auch ein wenig Schnee.

    Lg. E.
  • Lichtmagie 26. April 2013, 21:44

    Und das war nett und weise denn auf diese Art.. kommen wir in den Genuss einens wunderbaren Bildes...
    Lieber Jochen Dein Werk gefällt mir ...und zwar sehr...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Christa Kramer 21. April 2013, 21:35

    Auch von dieser Aufnahme bin ich sehr beeindruckt. In diesem hellen Licht wirkt es zauberhaft schön!
    Liebe Grüße
    Christa
  • A.Schiele 20. April 2013, 14:18

    Wunderschön.
    LG Armin.
  • Simone Hoffmann 17. April 2013, 21:36

    ein schöner Ausschnitt der Stadt,
    ich erinnere mich gern an den Besuch dort :-)
    für mich paßt die Helligkeit auch so,
    LG Simone
  • Dieter Behrens K.T. 16. April 2013, 6:49

    Wunderschöne Ansicht von Venedig.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Susanne Driebe 15. April 2013, 21:24

    Ich finde den Ausschnitt und die Lichtstimmung super. Für meinen Geschmack passt die Helligkeit.
    LG Susanne
  • Manfred Bartels 15. April 2013, 19:51

    Wirklich erstaunlich waren diese Momente der Lichtspots.
    LG Manfred
  • Erwin Oesterling 15. April 2013, 19:48

    Hallo Jochen, es ist fast in allen Belangen perfekt, aber einfach nach meinem Geschmack zu hell - eigentlich schade.
    Gruß Erwin
  • Jimbus 15. April 2013, 18:42

    Dieser Blick auf Verndedig ist atemberaubend und das Licht ganz zauberhaft.
    Ein Bild das sich nahtlos in deine Serie einreiht.

    lg Detlef
  • Rainer Willenbrock 15. April 2013, 18:11

    Das Bild hat so etwas wie Postkartenatmosphäre, vielleicht ein kleines bisschen zu hell.

    LG Rainer
  • Kurt Stamminger 15. April 2013, 16:47

    Genau zum richtigen Zeitpunkt hast Du ausgelöst !!!


    LG
    Kurt
  • HerbertKpn 15. April 2013, 14:52

    Ein eindrucksvolles Panorama! Ich stimme Stefan zu, etwas dunkler wäre noch besser, aber auch so eine sehr schöne Aufnahme. Witzig, wie der Kranausleger auf dem historischen Turm zu sitzen scheint.
    Lg Herbert
  • Brigitte Roser 15. April 2013, 13:18

    Gratuliere zu dem guten Draht nach oben :-) !
  • Margret u. Stephan 15. April 2013, 13:07

    Na dann sagen wir mal Gott sei Dank!!!
    Ein super Bild mit herrlichen zarten Farben, wie ich sie noch nie so gesehen habe.
    Ganz klasse Blick!
    LG Margret
  • Farbenhexe 15. April 2013, 10:30

    Danke Jochen, das wünsche ich dir auch.
    Ich verfolge deine Venedig-Serie mit großer Aufmerksamkeit, bin gespannt, was da noch an tollen Fotos kommt.
    Das Highlight wäre natürlich für mich die Rialtobrücke.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • hering hannelore 15. April 2013, 9:24

    lieber jochen,

    da hast du absolut recht- der liebe gott hat diesen lichtstrahl für dich gezaubert, und du hast uns diesen
    moment geschenkt...
    wunderbare aufnahmen, die ein lächeln in unsere gesichter zaubern...
    im übrigen bin ich ja nach wie vor der meinung, daß der liebe gott am siebten tag zwar ruhte, aber die ganz besonderen dinge gerade an diesem tag schuf, weil er einfach noch nicht müde war. davon profitieren wir menschenkinder heute.....
    ich wünsche dir einen zauberhaften frühlingsstart in die woche
    ganz liebe grüße
    hanne
  • Stefan Jo Fuchs 15. April 2013, 7:02

    gute Einteilung des Bildes, der Campanile am rechten Ort!
    Ich hätte das Bild ein wenig dunkler gehalten, hätte das schöne Licht sicher fast etwas mehr wirken lassen. Wirkt so auf mich etwas zu sehr aufgehellt (Tiefen/Lichter?)
    lg Stefan